Hobby zum Beruf machen

Folge 35 – Warum solltest Du als Personal Trainer nicht Dein Hobby zum Beruf machen?

Provokante Aussage oder verständlich?

Wenn ich Kollegen frage, warum sie Personal Trainer werden wollen oder als Personal Trainer arbeiten wollen, sagen sie mir immer wieder: Weil ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Oder: Ich bewege mich gerne und das kann ich mit diesem Beruf wunderbar verknüpfen.

Stelle Dir bitte diese Fragen

Ist es sinnvoll, Dein Hobby zum Beruf zu machen? Reicht es aus, seinem Hobby zu folgen? Reicht es aus, die Leidenschaft an Bewegung mit anderen teilen zu wollen? Ist es tatsächlich so, dass ich das Personal Training für meinen Klienten auch für mein eigenes Training nutzen kann? Ist es gut, wenn wir unser „Helfersyndrom“ als Personal Trainer leben?

Was ist mir wichtig?

Ich möchte in meinem neuen Podcast die Risiken dieser Grundeinstellungen diskutieren. Ich bin mir bewusst, dass meine Sicht kontrovers diskutiert werden kann. Ich möchte aufzeigen, dass es überhaupt nicht sinnvoll ist, sein Hobby zum Beruf zu machen. Ich möchte aufzeigen, dass es auf vollkommen andere Dinge ankommt und das der wirtschaftliche Erfolg als Personal Trainer von ganzen anderen Faktoren abhängt.

Nimm aus dieser Podcast-Folge vor allem mit, welche Risiken sich für „Hobby-Personal-Trainer“ ergeben. Erfahre, warum ggf. Deine Akquise aktuell nicht so erfolgreich läuft. Erfahre, warum die Trainingseinheit mit Deinem Klienten das finale Ergebnis eines Prozesses ist, der nichts mit Hobby zu tun hat.

Ich freue mich auf Dein Feedback und eine rege Diskussion.

Was erfährst Du im Podcast noch?

Im Podcast gebe ich auch Anregungen, dass wir Unternehmer sein müssen. Dazu gehört nicht nur ein klares Unternehmens- und Marketing-Konzept, sondern auch ein Grundverständnis zu allen steuerrechtlichen Belangen. Fühlst Du Dich hier noch nicht sicher aufgestellt oder hast noch Fragen, dann nutzen mein eBook, um all diese Fragen ein für alle Mal zu klären.
Du findest alle Informationen zu meinem eBook inkl. Inhaltsverzeichnis hier:
ℹ️ www.eginhard-kiess.de/steuer-1×1

Wenn Du jetzt bereits weißt, dass Dir dieses eBook hilft, dann kannst Du es hier erwerben:
👉 https://eginhard-kiess.de/produkt/ebook-steuer-1×1-fuer-personal-trainer-coaches/

Wenn Du auch auf dem Laufenden bleiben möchtest rund um die Dienstleistung Personal Training, so trage Dich in meine „Up-to-Date-Liste“ ein. Du findest sie unter: https://eginhard-kiess.de/personal-training-newsletter/

Möchtest Du Dir Dein eigenes profitables Personal Training Unternehmen aufzubauen, egal ob haupt- oder nebenberuflich, dann werde Teil meines Mentorship-Programms, das am 05. Oktober 2019 startet. Nach 6 Monaten hast Du Dir
Dein komplettes Personal Training Unternehmen aufgebaut. Dabei nehme ich Dich STEP-BY-STEP an die Hand und teile mit Dir mein ganzes Wissen und meine Erfolgsstrategien aus 22 Jahren Erfahrung als Personal Trainer.

Du findest weitere Infos dazu hier:
ℹ️ www.eginhard-kiess.de/erfolgskonzept

Kennst Du schon meine Facebook-Gruppe? Nein? Hier geht es um umfangreichen Erfahrungsaustausch, um ein Miteinander auf Augenhöhe. Willst Du Deine Erfahrungen teilen und von anderen profitieren, dann melde Dich hier an.
👉 https://www.facebook.com/groups/personaltrainingbusinessfriends

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Hören. Wie immer freue ich mich über Feedback. Und wenn Dir mein Podcast gefällt, dann bewerte ihn bitte in den bekannten Portalen. Ich danke Dir sehr dafür.

Scheue Dich nicht, mir Deine Fragen per Mail zukommen zu lassen. Du findest weitere Informationen rund um das Thema Personal Training und mich in meinem Blog…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Meine Buchempfehlungen:

Interessante Links:

Mein Blogbeitrag zum Thema „Die vier Ebenen unternehmerischen Denkens

Das Video zum Business-Podcast für Personal Training:

Zum Ansehen des YouTube-Videos musst Du auf das Bild klicken. Beim Laden des Videos Maps werden personenbezogene Daten, wie Deine IP-Adresse an YouTube übertragen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 NEU Online Kurs "Starte Dein Online Personal Training"  >> JETZT ERWERBEN