Personal Trainer und Fitnessstudios

Folge 065 – Kooperation mit Fitness-Studio’s

Warum ist es für einen Personal Trainer sehr sinnvoll, mit einem Fitness-Studio zusammen zu arbeiten?

Seit Beginn meiner Arbeit als Personal Trainer kooperiere ich mit Fitness-Studio’s. Das war nicht immer einfach, aber eben auch notwendig, da die Trainingsziele meines Klienten nach entsprechenden Räumlichkeiten „verlangten“. Da ich selber keinen Trainingsraum habe und wie wir wissen, es durchaus auch mal Sinn machen kann, an Geräten zu trainieren, war und ist es für mich eine wundervolle Bereicherung, als Personal Trainer mit Fitness-Studio’s zu kooperieren.

Dabei stieß ich durchaus immer wieder auf Hürden und stand vor Herausforderungen – vor allem argumentativ.

In Corona-Zeiten kommen noch ganz andere Risiken hinzu, wie aktuelle Beispiele von Kollegen aufzeigen.

In meiner heutigen Podcast-Folge „Kooperation als Personal Trainer mit Fitness-Studio’s“ spreche ich über diese Herausforderungen und wie ich sie gemeistert habe. Wie habe ich es geschafft, mir eine WIN-WIN-WIN-Kooperation zu erarbeiten. Und warum ich Dir wie eine Kooperation als Personal Trainer mit Fitness-Studio’s empfehle.

Natürlich freue ich mich über Deine Erfahrungen in diesem Bereich.

Hier findest Du den Podcast zum Thema „Kooperationspartner im Personal Trainer“Podcast zum Thema „Kooperationspartner im Personal Trainer“.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Wenn Du gerade am Start Deines Personal Training Business stehst oder Dein bestehendes Business erfolgreich machen, Dir viel (Lehr-)Geld sparen willst und schneller ans Ziel kommen willst, dann melde Dich gerne bei mir. Am 22. Mai startet mein nächstes Mentorship-Programm. Es sind noch 7 Plätze frei. Hier findest Du weitere Informationen zum Mentorship-Programm.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Warteliste ein…

Am 22. Mai startet mein nächstes Mentorship-Programm. Es sind bereits mehr als die Hälfte aller Plätze ausgebucht. Wenn Du noch Interesse hast teilzunehmen, dann melde Dich schnell. Noch bis zum 14. März erhältst Du folgende Vertrauens-Vorab-Boni inklusive:

  • 300€ Preisnachlass
  • Das Steuer 1×1 für Personal Trainer & Coaches
  • Buch „Zukunft Personal Training“
  • Honorarkalkulation Personal Training
  • Anamnesebogen Personal Training
  • Online-Kurs „Online Personal Training“
  • Webinar: „Rentenversicherungspflicht für Personal Trainer und Coaches“

im Gesamtwert von über 650€.

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
1 Kommentar
  • Beate
    Veröffentlicht um 13:20h, 31 März Antworten

    Das war ja ein tolles Interview mit Daniela. Total motivierend. Super schön, vielen Dank

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN