Kurzfristige Absagen im Personal Training

Folge 049 – Kurzfristige Absagen im Personal Training

Kurzfristige Absagen im Personal Training kann es immer geben

Absageregelungen mit Deinem Klienten im Personal Training sind elementarer Bestandteil einer jeden Zusammenarbeit.

… nur welche sind am besten? Welche passen zu Deinem Personal Training Business optimal? Welche haben sich in der Branche Personal Training etabliert?

Zu Beginn meiner Selbstständigkeit habe ich, wie mit so vielen anderen Themen auch, mir genau darüber keine Gedanken gemacht. In meinen sog. „AGB’s“ gab es keinen Hinweis darauf. Bis eines Tages sich aber die Absagen von dem ein oder anderen Klienten häuften. Oftmals ließ ich Kulanz walten und berechnete natürlich die kurzfristig abgesagte Trainingseinheit nicht.

Doch irgendwann kam ich aufgrund vieler kurzfrister Absagen in „Teufels Küche“.

Konsequenz: Ab sofort klare Regelungen für kurzfristige Absagen im Personal Training

Mir war bewusst, dass Klienten durchaus verärgert sein konnten, wenn ich ihnen eine nicht stattgefundene Personal Training Einheit bei kurzfristiger Absage berechnen werde. Auf der anderen Seite muss unser Klientel verstehen, dass diese kurzfristigen Absagen zu erheblichen Umsatzeinbußen führen können. Und das geht für keinen Unternehmer auf Dauer.

Ich ertappte mich immer wieder dabei, wie ich ein schlechtes Gewissen hatte. Wie meine Gedanken hin- und hersprangen – Was tun?

Geht Dir das genauso?

Falls ja, hoffe ich, dass ich Dir mit meiner heutigen Podcast-Folge eine gute Unterstützung für Deinen zukünftigen Umgang mit diesem Thema bieten kann. Mir ist es wichtig, dass wir für dieses sensible Thema eine klientenorientierte und unternehmerisch faire Lösung finden.

Ich wünsche ich Dir nun viel Spaß beim Zuhören und gute Lösungen für die Zukunft beim Thema „Kurzfristige Absagen im Personal Training“.

PS: Im November startet mein nächstes Mentorship-Programm. Baue Dir in 6 Monaten Schritt für Schritt strategisch und zielgerichtet Dein professionelles Personal Training Business auf. Sei mit dabei! Alle weiteren Informationen findest Du hier…

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Wenn nein, dann klicke hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Warteliste ein…

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 NEU Online Kurs "Starte Dein Online Personal Training"  >> JETZT ERWERBEN