Folge 34 – Die Branche braucht Personal Trainerinnen

Die Branche braucht Personal Trainerinnen!

Die Branche braucht dringend mehr Personal Trainerinnen! So sehe ich das. Ich kenne viele Kolleginnen, die großen Respekt vor dem Beruf „Personal Trainerin“ haben. Oftmals existieren auch Ängste, wie alles zu koordinieren ist, vor allem wenn eine Familie mit im Spiel ist.

Wie schaffe ich es, meine Rollen als Frau, Mutter, Unternehmerin und mir selbst gut unter einen Hut zu bekommen? Kann ich während der Schwangerschaft noch Personal Training geben und wenn ja, wie lange? Verliere ich in der Schwangerschaft oder in der Babypause Klienten? Ändert sich etwas durch die Gründung einer Familie? Wie schaffe ich es, energetisch alles gut zu verkraften? Wann trainieren Deine Klienten, wenn die typischen Arbeitszeiten einer Personal Trainerin morgens und abends sind und Du dort „eigentlich“ bei Deinen Kindern sein willst? Hat sich Dein Anspruch im laufe der Jahre an Dich selbst verändert? Welchen Einfluss hatte das auf Dein Personal Training Konzept?

Diese und viele weitere Fragen habe ich meiner Frau Rabea Kieß in meinem aktuellen Podcast gestellt. Rabea ist seit 2003 selbständig, Fulltime Personal Trainerin und hat dafür ihren „scheinbar sicheren“ Beruf Lehrerin aufgegeben. Warum hat sie das gemacht und wie hat sie es geschafft, bis heute ihren Traumberuf zu leben.

In meinem neuen Podcast beantwortet sie Dir all diese Fragen.

PS: Auch für männliche Personal Trainer interessant.

Wenn Du auch auf dem Laufenden bleiben möchtest rund um die Dienstleistung Personal Training, so trage Dich in meine „Up-to-Date-Liste“ ein.

Möchtest Du Dir Dein eigenes profitables Personal Training Unternehmen aufzubauen, egal ob haupt- oder nebenberuflich, dann werde Teil meines Mentorship-Programms, das am 05. Oktober 2019 startet. Nach 6 Monaten hast Du Dir Dein komplettes Personal Training Unternehmen aufgebaut. Dabei nehme ich Dich STEP-BY-STEP an die Hand und teile mit Dir mein ganzes Wissen und meine Erfolgsstrategien aus 22 Jahren Erfahrung als Personal Trainer.

Du findest weitere Infos dazu hier:
ℹ️ www.eginhard-kiess.de/erfolgskonzept

Kennst Du schon meine Facebook-Gruppe? Nein? Hier geht es um umfangreichen Erfahrungsaustausch, um ein Miteinander auf Augenhöhe. Willst Du Deine Erfahrungen teilen und von anderen profitieren, dann melde Dich hier an.
👉 https://www.facebook.com/groups/personaltrainingbusinessfriends

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Hören. Wie immer freue ich mich über Feedback. Und wenn Dir mein Podcast gefällt, dann bewerte ihn bitte in den bekannten Portalen. Ich danke Dir sehr dafür.

Scheue Dich nicht, mir Deine Fragen per Mail zukommen zu lassen. Du findest weitere Informationen rund um das Thema Personal Training und mich in meinem Blog…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Meine Buchempfehlungen:

Interessante Links:

Homepage von Rabea Kieß

Fantastische Rezepte zum Nachmachen – Alles lecker und gesund!

Das Video zum Business-Podcast für Personal Training:

Zum Ansehen des YouTube-Videos musst Du auf das Bild klicken. Beim Laden des Videos Maps werden personenbezogene Daten, wie Deine IP-Adresse an YouTube übertragen.

6 Kommentare
  • Katharina Maywald
    Veröffentlicht um 09:49h, 08 August Antworten

    Liebe Rabea, lieber Eginhard,

    als Personal Trainerin muss ich euch echt für diesen außerordentlich tollen Podcast zu diesem äußerst interessanten Thema bedanken. Ich selbst bin seit 14 Jahren erfolgreich im diesem Business und ich liebe meinen „Job“. Ich denke auch, dass die Persönlichkeit und dessen Entwicklung ein entscheidender Faktor ist, erfolgreich zu sein oder eben nicht.
    In diesem Jahr habe ich selbst eine immense Weiterentwicklung erlebt und ich bin noch mittendrinn. Ja, man kann als Frau diesen Beruf super mit allem vereinen, frau darf sich durchsetzen.
    Danke auch für den tollen Support im Business Coaching mit Eginhard!! Weiter so – wir lesen uns 🙂

    Alles Liebe aus Wien,
    Katharina

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 17:06h, 08 August Antworten

      Liebe Katharina! Lieben Dank für Deine herzlichen Worte. Es freut uns beide sehr, dass wir mit diesem Thema (scheinbar) ein gutes gewählt haben.
      Ich durfte im Business Coaching in den letzten Jahren so tolle Kolleginnen kennenlernen und sehe gerade für Personal Trainerinnen eine ganz tolle Zukunft.

      Du gehst Deinen Weg so konsequent, offen und zielstrebig. Ich kenne Deinen Erfolg und das ist ein beeindruckender. Weiter so.

      Viele Grüße Eginhard

  • Jana Hartmann
    Veröffentlicht um 12:35h, 08 August Antworten

    Liebe Rabea,

    vielen Dank, dass du deine Erfahrungen und Gedanken mit uns teilst! Als Neuling in der Selbstständigkeit ist es motivierend zu hören, dass auch ihr „alten und erfolgreichen Hasen“ klein angefangen habt, Zweifel bestanden und man Entwicklung (entspannt und zuversichtlich) zulassen muss. Oft will man gerade am Anfang zu viel auf einmal! 😉

    Lieber Eginhard,

    dir vielen Dank, dass du dieses Thema aufgegriffen und als Podcast aufgenommen hast! Deine Themen sind immer spannend und aktuell – weiter so!

    Liebe Grüße
    Jana

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 17:01h, 08 August Antworten

      Liebe Jana! Herzlichen Dank für Dein tolles Feedback. Es ist schön zu lesen und motiviert mich immer wieder, am Ball zu bleiben und die wesentlichen Themen rund um die Dienstleistung Personal Training aufzugreifen und anzusprechen.

      Auch ich danke an der Stelle Rabea nochmals für den Einblick in ihre private und geschäftliche Personal Training Welt.

      Und Jana, jeder alte und erfolgreiche Hase ist durch Täler gegangen, hat Fehler gemacht und immer mal wieder an sich und seinem Weg gezweifelt. Es ist eben nicht alles geradlinig im Leben.

      Dir wünsche ich von Herzen Erfolg!

      Viele Grüße Eginhard

  • Sabrina oepen
    Veröffentlicht um 20:06h, 08 August Antworten

    Hallo ihr zwei,
    Mit voller Begeisterung habe ich dir Rabea beim Podcast zugehört und musste wirklich einige Male schmunzeln, da ich sehr viele AuSsagen mit Dir teile .Du Mut sich zu trauen in die Selbständigkeit und vor allem wenn Familie ein großes Thema ist.Und jaaaa wir brauchen mehr Personaltrainerinnen. Sehr cooler Beitrag. Macht weiter so! Ihr seid ein Vorbild für mich
    Ganz liebe Grüße sabrina 🙂

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 17:20h, 12 August Antworten

      Hallo Sabrina! Lieben Dank für Dein schönes Feedback. Es ist ein besonderes Feedback, wenn man gesagt bekommt, dass man ein Vorbild ist. Hab herzlichen Dank für Deine Wertschätzung. Wir wünschen Dir ebenso weiterhin viel Erfolg! Wir sollten mal ne Kölner-PT-Runde machen, oder? Bis bald 😉, Eginhard

Einen Kommentar schreiben