Social Media für Personal Trainer

Folge 141 – Social Media für Personal Trainer ist out

Warum Du nicht mehr regelmäßig posten musst!

Viele Personal Trainer sind (fast) täglich in den Sozialen Medien unterwegs und posten mehrere Beiträge die Woche. Hinzu kommen Reels, Story’s und Veröffentlichungen auf mehreren Plattformen.

Ist das tatsächlich notwendig? Ich behaupte „NEIN“ und stelle die These auf: Social Media für Personal Trainer ist out.

Wie komme ich zu dieser Aussage?

Das Suchverhalten unserer potentiellen Klienten hat sich in den letzten 12-18 Monaten deutlich verändert. Ebenso deren Nutzungsverhalten in den sozialen Medien.

Das hat für uns weitreichende Konsequenzen. Wir müssen mehr denn je unsere Klientenakquise…

  • genau analysieren,
  • auf die Zielgruppe ausrichten
  • und statistisch nachhalten.

Worauf Du dabei achten musst und warum ich behaupte, dass Social Media für Personal Trainer ist out, darüber berichte ich in meiner neuen Podcast-Folge.

Viel Freude beim Hinhören.

PS: Wie im Podcast erwähnt, startet mein nächsten Mentorship-Programm am 23. und 24. März 2024. Willst Du 2024 Dir ein stabiles Personal TRaining Business aufbauen, dann habe ich die perfekte Lösung dafür.
Klicke hier und hole Dir alle nötigen Informationen.

Nutze ebenso ein persönliches und kostenfreies Gespräch mit mir, um mir Deine offenen Fragen zu Deinem PT-Business zu stellen. Nutze folgenden LINK…

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.
Existenzgründung für Personal Trainer und Coaches

Existenzgründung für Personal Trainer und Coaches

Träumst Du von Selbstständigkeit? Möchtest Du erfolgreich als Personal Trainer arbeiten? Bist aber der Meinung, dass am Ende des Monats zu wenig Geld übrig bleibt? Genau das Gegenteil ist der Fall, wie man am Beispiel des Referenten Eginhard Kieß sieht.

Nach über 25 Jahren Berufserfahrung als erfolgreiche PREMIUM PERSONAL TRAINER weiß Eginhard Kieß genau, worauf es ankommt und welche Fehler vermieden werden können. Viele hundert Personal Trainer haben sie in den letzten Jahren ausgebildet und erfolgreich gemacht.

Weitere Informationen findest Du hier…

Erfolgskonzept Personal Training - Das Mentorship-Programm

Erfolgskonzept Personal Training - Das Mentorship-Programm

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet am 23. und 24. März 2024 wieder. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
2 Kommentare
  • Adriano Windorf
    Veröffentlicht um 09:46h, 08 März Antworten

    Vielen Dank für den Podcast, Eginhard! Ich glaube, dass unsere Zielgruppe sehr wenig in den SM war und ist. Zumindest mit den Gesprächen wurde mir das so widergespiegelt. Die Homepage ist, wie du auch erwähnst, das große Aushängeschild. Die gehen ganz stumpf auf Google und suchen Personal Trainer in XYZ. Schauen sich die ersten 1 2 3 an und kommen dann zu einem Entschluss da anzurufen.

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 12:00h, 08 März Antworten

      Hab ganz herzlichen Dank Adriano für Deinen Kommentar! Deine Erfahrung ist sehr wichtig und wird für andere Kollegen interessant sein.
      Genieße Deinen Erfolg, der wirklich sehr beeindruckend ist!

Einen Kommentar schreiben