Business Podcast für Personal Training

Folge 070 – Das ist der wahre Grund, warum ich mein Personal Training Studio schließen musste

Warum sie nicht gescheitert ist!

2018 durfte ich meine Kollegin Monika Brix schon einmal als Interview-Partnerin für meinen Business-Podcast für Personal Training gewinnen. Damals erzählte sie mir voller Begeisterung von ihrem wirklich beeindruckenden Personal Training Studio und warum sie sich damit einen Traum erfüllt hat. Sie hatte sich „schockverliebt“. Sie berichtete mir auch, wie diese sehr besonderen Räumlichkeiten sie gefunden haben.

Ihr Personal Training Konzept schien perfekt. 1:1 Training. Kleingruppentraining. Kooperationspartner als Physiotherapeut dabei. Ihr Business als Personal Trainer entwickelte sich sehr positiv.

3 Jahre später schloss sie zum 30.04.2021 ihr Personal Training Studio ein letztes Mal ab.

Warum? War sie gescheitert?

Nein!

In meiner neuen Podcast-Folge „Das ist der wahre Grund, warum ich mein Personal Training Studio schließen musste“ berichtet Monika in aller Offenheit und Ehrlichkeit über die Gründe, warum sie sich von ihrem geliebten Studio getrennt hat. Ich möchte Dir mit dieser Folge einen Einblick in mögliche Risiken und Probleme bzw. Herausforderungen bei der Gründung eines Personal Training Studios gewähren. Nutze die Erfahrungen von Monika, um Dir Deinen Traum von den eigenen Räumlichkeiten zu erfüllen. Nutze ihre Erfahrungen, um Fehler zu vermeiden.

Ich kenne Kollegen, die durch den 1. und 2. Lockdown vor erheblichen Problemen standen, weil sie ihr Personal Training Studio nicht nutzen durften. Was, wenn ein 3., 4. Lockdown kommt? Sei vorbereitet! Sei wachsam. Sei aufmerksam. Und stelle die richtigen Weichen.

Ich freue mich sehr, wenn Dir meine heutige Folge dafür viel Input liefert. Und natürlich freue ich mich über einen Kommentar von Dir, welche Erfahrungen Du sammeln duftest, falls Du eigene Räumlichkeiten hast.

Hier findest Du den LINK zur Podcast-Folge „Pro und Contra eines Personal Training Studio“ mit Monika.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Am 22. Januar 2022 startet mein nächstes Mentorship-Programm.Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN