Personal Training Studio im Schloss Benrath

Folge 23: Pro und Contra eines Personal Training Studio

Brauche ich als Personal Trainer einen eigenen Trainingsraum bzw. Personal Training Studio? Was spricht dafür? Was dagegen?

Seit vielen Jahren ist es ein ungebremster Trend, dass Personal Trainer sich eigene Räumlichkeiten zulegen. Der Gedanke, dem Klienten ein perfektes Trainingsumfeld zu bieten, reizt viele Kollegen sehr. Außerdem könnte ich ja mein Personal Training Studio genau so einrichten, wie ich es mir vorstelle. Ich kann dann das Equipment nutzen, was genau zu meinem Gesundheitskonzept passt und muss nicht beim Klienten “hinter dem Sofa” rumkrabbeln oder in einem kleinen Kellerraum trainieren. Natürlich gibt es Klienten, die selber einen entsprechenden Personal Training Raum haben, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.

Ich habe für meinen heutigen Podcast mit Monika Brix, langjährige und erfahrene Personal Trainer Kollegin aus Düsseldorf, zusammengesessen und über die “Pro’s und Contra’s” eines eigenen PT Studios gesprochen. Was genau hat sie für Erwartungen gehabt und haben sich diese erfüllt. Wo ist sie an Grenzen gestoßen oder wohlmöglich in eine finanzielle Schieflage gekommen? Was genau begeistert ihre Klienten daran, in ihrem “Schloss” zu trainieren? Welche räumlichen Empfehlungen gibt es und welches Equipment sollte ich haben? Und welche Zusatzangebote hat sie sich aufgebaut, um Leerlaufphasen wie z.B. Urlaub finanziell überbrücken zu können.

Ich danke Monika für ihre Offenheit und ihre wertvollen Tipps und Ratschläge.

Ich wünsche Dir nun gute Ideen und Anregungen durch das gemeinsame Interview mit Monika Brix.

Ich freue mich, wenn auch Du mir Deine Fragen per Mail zukommen läßt. Du findest weitere Informationen rund um das Thema Personal Training und mich in meinem Blog…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Meine Buchempfehlungen:

2 Kommentare
  • Jan Raatz
    Veröffentlicht um 00:17h, 04 Dezember Antworten

    Hallo,
    nur eine kurze Anmerkung: der Link im itunes podcast ist leider falsch. Beim Nachnamen fehlt das „e“
    Trotzdem wieder eine tolle Folge, dafür vielen Dank 🙏 😊

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 00:23h, 04 Dezember Antworten

      Hallo Jan! Lieben Dank für dein Feedback. Das freut mich sehr! Bzgl. LINK: Welchen meinst Du? Finde ihn gerade nicht….. Viele Grüße Eginhard

Einen Kommentar schreiben