Nutzen von Postings in den sozialen Medien

Folge 095 – #The summer is coming

Der Mehrwert von Postings in den sozialen Medien

Angelehnt an meine letzte Podcast-Folge möchte ich mich heute nochmals dem Thema Social Media widmen.

In meiner letzten Podcast-Folge „Schnitzelwutz als Personal Trainer“ habe ich über die Wichtigkeit des eigenen Namens im Social Media Profil gesprochen. In meiner aktuellen Podcast-Folge „#The summer is coming“ geht es mir um die Relevanz eines Social Media Beitrages für unsere Klienten.

Grundlage für diese Folge ist ein Post, ich ich vor einiger Zeit gesehen habe:

Ein Personal Trainer – mit wirklich beeindruckender Figur – zeigt sich in Biceps-Pose und schreibt als einzigen Text „#The summer is coming“.

Meine konkrete Frage: UND???????

Was soll mir dieser Post sagen? Was soll er ausdrücken? Was nehme ich war? Wie interpretiere ich diesen Post? Welchen Nutzen bringt dieser Post für den Leser?

Fragst Du Dich das, wenn Du einen Post veröffentlichst? Fragst Du Dich konkret: Für wen poste ich gerade? Für meine Familie? Meine Freunde? Bekannte?

Oder für meine (potentiellen) Klienten?

Persönlich rate ich stets zu einer Trennung von privaten und geschäftlichen Postings.

Postest Du also für Deine (potentiellen) Klienten, dann sollte, sogar muss Dein Post eine Relevanz für Deine Leserschar haben! Er sollte mich informieren. Mir Mehrwert bringen. Mich emotional mit Dir mehr verbinden. Mich begeistern. Mir helfen. Mich ansprechen. Mich dazu bringen, Dir weiter zu folgen, weil Du interessant für mich bist.

Und nun möchte ich Dich fragen:

Wie nimmt ein (potentieller) Klient einen Post mit einer Biceps-Pose und dem Text „#The summer is coming“ wahr?

Bilde Dir selbst ein Urteil…

Ich hoffe sehr, dass Dir meine neue Podcast-Folge wichtige Anregungen gibt, aus einer anderen Perspektive auf Deine zukünftigen Postings zu schauen. Viel Freude beim Hinhören.

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 27. und 28. August 2022. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben