Sei eine Marke

Folge 108 – Strategisches Markendesign im Personal Training

Bist Du eine Marke? Wenn nein, warum nicht?

Ich kenne eine Reihe von Kollegen, die haben weder eine Homepage, noch ein Logo, geschweigedenn einen Markenauftritt. Und sie sind erfolgreich.

Ich kenne viele Kollegen, die haben – irgendein – Markendesign und sind nicht erfolgreich. Dann haben sie definitiv fehlinvestiert. Sprich, entscheidest Du Dich für ein Markendesign, dann richtig.

Engagiere Profis für dieses Thema

Für meine heutige Podcast-Folge habe ich Karsten Klepper interviewt. Karsten begleitet mich seit über 13 Jahren und hat die Marken „PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB„, „Personal Trainer Conference“ und „NEOS AWARD“ erschaffen. Dafür bin ich ihm unendlich dankbar.

Ich weiß noch, wie ich ihn 2008 fragte: „Herr Klepper, würden Sie mir bitte ein Feedback zu meiner Marke „PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB“ geben?“

Ich war damals mächtig stolz auf das, was ich „erschaffen“ hatte. Er rief mich zurück und sagte: „Herr Kieß, Sie haben eines richtig gemacht. Mit Ihrem Namen PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB haben Sie ein Feld besetzt, welches Ihnen keiner mehr streitig machen kann. Alles andere hat nichts mit PREMIUM zu tun.“

PAFFFFFFFF, das hatte gesessen.

Er hatte sofort erkannt, dass der CLUB keine PREMIUM Marke war. Und Hand auf’s Herz: RECHT hatte er. Ich hatte zwischen 2003 und 2008 3x mal Logo geändert und 3x meinen Claim und die Schriftform meines Firmennamens.

Warum? Weil ich keine Ahnung vom Strategischen Markendesign im Personal Training hatte und auch kein ausgewiesener Experte für Markendesign bin.

Und genau so geht es vielen von uns. Wir kreieren uns oftmals Logo, Homepagedesign, Texte, Bilder etc. selber, ohne uns grundlegende Gedanken zu machen: Was will ich mit meiner Marke transportieren? Was soll mein potentieller Klient wahrnehmen? Mit welcher Bilderwelt, mit welcher Tonality, mit welcher Farbwelt will ich ihn emotional berühren, ihn begeistern?

Karsten Klepper gibt in meiner neuen Podcast-Folge einen tiefen Einblick, was Strategisches Markendesign im Personal Training bedeutet und wenn Du Dich dafür entscheidest, warum es wichtig ist, es RICHTIG zu machen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören.

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.
Existenzgründung für Personal Trainer und Coaches

Existenzgründung für Personal Trainer und Coaches

Träumst Du von Selbstständigkeit? Möchtest Du erfolgreich als Personal Trainer arbeiten? Bist aber der Meinung, dass am Ende des Monats zu wenig Geld übrig bleibt? Genau das Gegenteil ist der Fall, wie man am Beispiel des Referenten Eginhard Kieß sieht.

Nach über 25 Jahren Berufserfahrung als erfolgreiche PREMIUM PERSONAL TRAINER weiß Eginhard Kieß genau, worauf es ankommt und welche Fehler vermieden werden können. Viele hundert Personal Trainer haben sie in den letzten Jahren ausgebildet und erfolgreich gemacht.

Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 2023 wieder. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
2 Kommentare
  • karsten
    Veröffentlicht um 20:00h, 04 Januar Antworten

    Wir hätten wohl noch eine weitere Stunde schnacken können lieber Eginhard. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Und ich finde es Klasse, welchen wertvollen Input DU hier allen PT Interessenten zur Verfügung stellst. Keep on going! Und let’s stay in touch!

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 23:35h, 04 Januar Antworten

      Da hast Du vollkommen Recht lieber Karsten. Es war mir eine Ehre, dieses Gespräch mit Dir zu führen. Freue mich auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Einen Kommentar schreiben