Hast Du es schon einmal erlebt, dass Dein Personal Training Klient von „heut auf morgen“ aufhört zu trainieren und Dir keinen Grund dafür sagt? Er ist wie vom Erdboden verschwunden. Reagiert auf keine Mail, keinen Anruf, keine SMS. Das ist für uns als Trainer wirklich frustrierend, da wir nicht wissen, ob wir was falsch gemacht haben? War mein Personal Training schlecht? Habe ich nicht genügend Aufmerksamkeit meinem Klienten geschenkt? Bin ich ihm zu nahe getreten? Habe ich oder mein Personal Training Konzept seine Erwartungen nicht erfüllt? Wenn dann noch eine Vorauszahlung hinzu kommt, wird es möglicherweise kompliziert und stressig. Kann der Klient das Geld zurückfordern? Streite ich wohlmöglich mit ihm vor Gericht? Wie wichtig sind meine AGBs dafür? Wie gehst Du mit diesen Tatsachen und Themen um?
Ich freue mich, wenn ich Dir mit meinem heutigen Podcast weitere Ideen und Anregungen geben kann.