Online Personal Training

Folge 042 – Online Personal Training – Alternative in Quarantänezeiten

Welche Chancen ergeben sich für Personal Trainer aus der Corona-Krise? Und warum ist Online Personal Training gerade jetzt eine perfekte Lösung.

Die Welt steht derzeit vor einer der größten Herausforderungen in diesem Jahrtausend und ich persönlich habe das Gefühl, die blanke Panik bricht aus. Die Wirtschaft bricht ein, die Aktienmärkte brechen zusammen, soziale Kontakte sollen vermieden werden, Schulen, öffentliche Einrichtungen und vieles mehr schließen.

Viele Personal Trainer Kollegen machen sich ernsthafte Gedanken und Sorgen und bei all denjenigen, die Gruppentrainings anbieten, bricht dieser komplette Umsatz weg, weil sie keine Kurse mehr durchführen dürfen.

Ich möchte Dir mit diesem Podcast als erstes MUT zusprechen. Es gibt für unsere Klienten gerade in der aktuellen Situation nicht einen einzigen Grund NICHT zu trainieren. Deswegen soll Dir dieser Podcast aufzeigen, wie Du mit dieser „Krisensituation“ pro-aktiv umgehen kannst und Deinen Klienten Lösungen anbieten kannst.

Gerade in Krisenzeiten zeigt sich: Wer unternehmerisch gut aufgestellt ist, wer schnell reagieren kann, mutig und innovativ ist, wird auch diese schweren Zeiten gut meistern.

Gemeinsam mit meinem geschätzten Kollegen Markus Pabst habe ich dieses Videointerview aufgenommen, welches ich auch als Podcast hier veröffentlichen möchte. Gleichzeitig findest Du dieses Video in meiner Facebook-Gruppe. Falls Du dort nicht Mitglied sein solltest, dann klicke hier und beantworte die beiden Fragen. Ich schalte Dich danach frei.

Wir möchten Dir schnell und zielgerichtet helfen und haben folgende Fragen aus meiner FB-Gruppe „Personal Training Business Friends“ beantwortet:

Fragen zur Technik

  • Welches (technische) Setup braucht der Personal Trainer?
    Welches (technische) Setup braucht der Klient?
  • Empfehlungen für Videoapp
  • Empfehlungen für Stativ
  • Empfehlungen für die Bandbreite
  • Mikrofon zusätzlich?
  • Tools / Kleingeräte beim Training
  • Wie kommt der Plan zum Klienten?

Fragen zur praktischen Umsetzung des Trainings

  • Dauer der Trainingseinheit?
  • Soll ich nur vor der Kamera sitzen und den Klienten beobachten? Oder mehr selbst aktiv sein und vormachen / mittrainieren?

Setting für das Training beim Trainer

  • No-go‘s für die Trainingseinheit (Ablenkungen im Hintergrund, Kinder, Geräusche)

Unternehmerische Überlegungen

  • Was für ein Honorar fordere ich für meine Leistung?
  • Die Trainingseinheiten en bloc terminieren?
  • Wie kommuniziere ich das am Besten?
  • Was ist der eigene Anspruch an die online Einheit (vorab produzierte Videos, Tonqualität, Trainingseinheit aufpeppen)

Es geht Markus und mir vor allem darum, dass wir Dich ganz pragmatisch und unkompliziert an das Thema „Online Personal Training“ heranführen wollen. Sei offen und kapituliere nicht vor den technischen „Herausforderungen“ Denke Serviceorientiert und hilf Deinem Klienten wie selbstverständlich, so dass er Dein Angebot von Personal Online Training sofort zu Hause nutzen kann.

Du findest unten in den Shownotes eine PDF-Datei mit allem technischen Equipment, welches Du benötigst.

Nutze auch mein kostenfreies Webinar am 23. bzw. 25. März 2020 zu dem Thema: „3 Fehler die Deinen Erfolg als Personal Trainer verhindern„. Du findest alle Informationen und das Anmeldeformular hier…

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Zuhören.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mich gerne an.

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Natürlich freue ich mich auch über eine positive Bewertung in den diversen Medien oder über einen Kommentar unter meiner Podcast-Seite.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Download:

Du kannst Dir hier die PDF-Datei „Online Personal Training / Technik & Software downloaden, in der Du zusammengefasst sämtliches technisches Equipment und Software-Empfehlung für ein Online Personal Training findest. Ich wünsche Dir von Herzen Erfolg bei diesem möglicherweise neuen Geschäftsprojekt.

Das Video zum Business-Podcast für Personal Training:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

4 Kommentare
  • Isabelle Blaich
    Veröffentlicht um 10:20h, 16 März Antworten

    Vielen Dank für Euren hilfreichen Beitrag! Eine Frage zum Equipment des Klienten. Ihr sagt, erbraucht ein Tablet? Ginge auch ein Laptop?

    Beste Grüsse aus Würzburg!
    Isabelle

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 11:24h, 16 März Antworten

      Liebe Isabelle! Herzlichen Dank für Dein Feedback. Dein Klient kann ebenso gut ein Notebook/Laptop nutzen. Das geht auf alle Fälle. Viele Grüße und viel Erfolg! Eginhard

  • Philipp
    Veröffentlicht um 13:51h, 30 September Antworten

    Danke für den Podcast. Möchte mich in diesem Bereich selbstständig machen, habe aber sonst kaum Informationen zum Wie und Was gefunden. Jetzt bin ich etwas schlauer! 🙂

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 13:55h, 30 September Antworten

      Hallo Nils! Herzlichen Dank für Dein Feedback. Dir viel viel Erfolg!

Einen Kommentar schreiben

Kostenloses Webinar "Die 3 typischen Fehler, die Deinen Erfolg als Personal Trainer verhindern" >> JETZT ANMELDEN