Folge 128 – Vom Klick zum Klienten im Personal Training – Wie soll das gehen?
Die Synergie aus SEO, Personal Training und Geschäftswachstum
Um es kurz und bündig zu machen: Nach meinem Interview mit SEO-Experten Antonio Blago für Personal Trainer, überkam mich völlige Überforderung!
Wie soll man das denn als Laie alles verstehen?
Konkrete Antwort: Gar nicht!
Entscheidung daher: Wenn Du keine Ahnung hast, engagiere einen Experten für Deine SEO-Optimierung.
In meiner neuen Podcast-Folge geht es um die beiden zentralen Themen:
1. Wie vermeide ich Fehler im SEO-Bereich?
und
2. Wie wachse ich organisch?
… also NICHT durch Werbeanzeigen mit völlig überzogenen Werbebudgets von vielen hunderten oder gar tausenden Euros pro Monat?
Antonio verrät in dieser Podcast-Folge welche praktischen und sofort umsetzbaren Tipps und Ratschläge Dir helfen, Deine Auffindbarkeit zu erhöhen, um durch mehr Klicks auf Deine Homepage am Ende aucn mehr direkte Klientenanfragen zu bekommen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung und maximale Erfolge bei der Klientenakquise.
Achso
… in der SEO Case Study für Personal Trainer bekommst Du einen umfangreichen Überblick, was Antonio bei mir alles SEO-optimiert hat. Du siehst, das war echt Arbeit und ich hab sooooo viel falsch gemacht.
Und im SEO Blog bekommst Du viele weitere Informationen zum Thema SEO-Optimierung.
PS: Nutze meine Masterclass „Werde zum Kunden-Magnet – Wie Du automatisch aus Interessenten begeisterte Klienten machst!“ um zukünftig regelmäßig Anfragen zu erhalten. Hier findest Du weitere Informationen.
Bist Du an einem verbindlichen, persönlichen und kostenfreien Gespräch mit mir interessiert, dann nutze gerne diesen LINK und suche Dir Deinen Wunschtermin heraus. Lass uns gerne „zusammensetzen“ und besprechen, wie ich Dich bei Deinem Personal Training Business optimal unterstützen kann.
PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.
Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…
Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.
Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!
Grundlagen von SEO
- Grundlagen von SEO:
- Erklärung, dass SEO für „Search Engine Optimization“ steht
- Ziel: Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen wie Google
- Beispiel Keyword Hochdruckreiniger und Kärcher, Snocks und Socken, Windeln und Pampers, Jeep und Geländewagen.
- Funktion von Suchmaschinen:
- Wie Suchmaschinen arbeiten, um relevante Ergebnisse für Suchanfragen zu liefern
- Bedeutung der Positionierung auf den ersten Seiten der Suchergebnisse
- SEO für Online-Präsenz und Business:
- Wie SEO-Strategien dazu beitragen, dass Personal Trainer online gefunden werden
- Rolle der richtigen Keywords, Meta-Tags, Linkstruktur usw.
Shownotes
Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie
Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.Existenzgründung für Personal Trainer und Coaches
Träumst Du von Selbstständigkeit? Möchtest Du erfolgreich als Personal Trainer arbeiten? Bist aber der Meinung, dass am Ende des Monats zu wenig Geld übrig bleibt? Genau das Gegenteil ist der Fall, wie man am Beispiel des Referenten Eginhard Kieß sieht.Nach über 25 Jahren Berufserfahrung als erfolgreiche PREMIUM PERSONAL TRAINER weiß Eginhard Kieß genau, worauf es ankommt und welche Fehler vermieden werden können. Viele hundert Personal Trainer haben sie in den letzten Jahren ausgebildet und erfolgreich gemacht.
Weitere Informationen findest Du hier…
Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!
Christian Köhler
Veröffentlicht um 17:44h, 30 AugustEine super informative Folge zum nicht zu unterschätzenden Thema SEO, die mir sehr viele wichtige Punkte bei der Verbesserung meines eigenen Internet-Auftritts vermittelt hat! Klare Empfehlung für alle Personal Trainer/innen, die hier noch nicht gut aufgestellt sind und/ oder evtl. auf die falschen, weil ineffizient und oft wenig zielführenden, Online-Maßnahmen zum Aufbau von Relevanz und Conversion setzen. Besten Dank dafür Eginhard und Antonio!
Herzliche Grüße,
Christian