Geschäftskonto für Personal Trainer

Folge 055 – Geschäftskonto Personal Training

Warum brauche ich als selbstständiger Personal Trainer unbedingt ein Geschäftskonto Personal Training?

Um es direkt vorweg zu nehmen: Jeder Selbstständige braucht neben einem Privatkonto auch ein Geschäftskonto Personal Training. Doch „Geschäftskonto“ ist nicht gleich „Geschäftskonto“.

Du brauchst als Personal Trainer unbedingt ein Personal Training Geschäftskonto.

Nur so kannst Du eine saubere Trennung zwischen Deinen privaten Ein- und Ausgaben zu Deinen geschäftlichen Ein- und Ausgaben vornehmen. Das ist dem Finanzamt gegenüber notwendig und sinnvoll.

Bist Du z.B. bisher angestellt und beziehst Lohn, der auf Dein Privatkonto überwiesen wird, so brauchst Du zukünftig ein Geschäftskonto für Deinen gesamten selbstständigen Berufszweig.

In meinem heutigen Podcast erkläre ich Dir, wie Du das am besten organisierst und warum Du einer Bank gegenüber eher nicht von einem „Geschäftskonto Personal Training“ sprechen solltest.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Zuhören und guten Input.

Im Podcast spreche ich auch von meinem eBook „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches“. Im Podcast spreche ich auch darüber, dass Du ggf. sogar drei oder vier Konten brauchst. Im Steuer eBook habe ich die genauen steuerrechtlichen Zusammenhänge dazu erklärt.

Hier kannst Du Dir alles zum eBook „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches“ anschauen.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Wenn nein, dann klicke hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Warteliste ein…

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN