Spezialisierung im Personal Training

Folge 101 – Wofür stehe ich in Zukunft?

Mein Problem mit dem Idealismus…

… oder vielmehr meine zukünftige Spezialisierung oder ich könnte auch sagen: Das Problem mancher Kollegen mit der Kostenlosigkeit.

Meine heutige Podcastfolge war in der Vorbereitung eine Besondere. Meine Gedanken dazu waren verworren, zweifelnd, bestimmt, klar, sehr deutlich, hinterfragend, bewusst, global, zu detailliert, traurigmachend, frustrierend, genervt und noch vieles mehr…. Vielleicht denkst Du Dir jetzt: Oh Gott, was kommt denn jetzt…. Keine Angst!

Die letzten Monate waren für mich sehr herausfordernd. Ich bin immer wieder an meine (eigenen) Grenzen gestoßen. Ich trage einen immer größer werdenden Konflikt in mir und der stresst mich mittlerweile mehr und mehr.

Ich habe immer deutlicher gespürt: So kann es nicht mehr weitergehen, so kannst Du nicht mehr weitermachen. Du musst etwas ändern. Und das an erster Stelle in Deiner Kommunikation. Du stehst für Klarheit, also handle auch danach, dachte ich mir.

Und mit diesem Gefühl entstand meine Podcast-Folge.

Sie ist vor allem eines: Ehrlich. Offen. Direkt. Klärend – für beide Seiten: Für meine Zuhörer und für mich.

Meine zukünftige Spezialisierung

Ich möchte, dass Du aus dieser Podcast-Folge folgende zwei Punkte mitnimmst:
1. Das ich mich spezialisieren werde! Ich werde nur noch mit Personal Trainern und Coaches zusammenarbeiten, die WIRKLICH erfolgreich sein wollen. Die etwas verändern wollen. Die Vorankommen wollen, die MACHEN wollen.

Und 2., dass Du weißt, wofür ich stehe, was jeder bekommt, der mit mir zusammenarbeitet: Ich stehe für Erfolg im Personal Training Business. Ich stehe für eine positive Veränderung im Deinem Mindset zu den Themen Selbstständigkeit, Geld verdienen, Unternehmertum, Klarheit, Umsetzung und Vorankommen.

Sprich: Wenn Du als Personal Trainer und Coach wirklich erfolgreich sein willst, dann bin ich – ohne dass es eingebildet klingen soll – genau der Richtige für Dich.

Und ich möchte nur noch mit diesen Menschen zusammenarbeiten, die das genau so sehen.

Ich will nicht mehr diese all gegenwärtige „Ich-möchte-mal-schnell-was-kostenlos-haben-Mentalität“.

Nein!

Ich will mit wahren Unternehmerinnen und Unternehmern zusammenarbeiten.

Falls Du jetzt nicht genau weißt, was ich alles damit meine, aber ein Gefühl in Dir trägst: Ja, genau das will ich sein, ein erfolgreicher Unternehmer, dann bin ich eben genau DEIN Business Coach. Genau dann melde Dich bitte bei mir.

Was mich genau dazu bewogen hat, warum ich mich ausschließlich auf solche Menschen spezialisiere, erfährst Du in meiner 101. Podcast-Folge. Nutze sie für Dich, um auch für Dein Personal Training Business die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Dabei wünsche ich Dir von Herzen Erfolg!

Und nun viel Freude und Inspiration beim Podcast „Wofür stehe ich in Zukunft“.

Wie versprochen hier noch der Link zum Markenexperten Karsten Klepper…

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 2023 wieder. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
4 Kommentare
  • Katharina Maywald
    Veröffentlicht um 22:59h, 14 Oktober Antworten

    Lieber Eginhard, auf diesem Weg möchte ich dir meinen vollsten Respekt für deine letzte Podcast Folge aussprechen. Deine Worte sind der Hammer und du hast das so auf den Punkt gebracht. Ich wünsche dir, dass das auch bei den Menschen da draußen richtig ankommt und verstanden wird. Und ich gratuliere dir, dass du deinen Konflikt damit lösen konntest. Alles Liebe, Katharina

  • Eginhard Kieß
    Veröffentlicht um 12:50h, 16 Oktober Antworten

    Liebe Katharina! Ich danke Dir so sehr für Deine offenen und ehrlichen Worte. Ich freue mich sehr, wenn meine Podcast-Folge die richtige Wahrnehmung erzielt und daraus solche Kommentare entstehen. Das motiviert mich um so mehr, auch in Zukunft mich überdurchschnittlich für meine Coachees zu engagieren.

    Dir wünsche ich von Herzen weiterhin viel Erfolg, Eginhard

  • Nico Leddin
    Veröffentlicht um 10:38h, 20 Oktober Antworten

    Eginhard, ganz klar ein Podcast der nachhallen wird. Warum? Weil er mir aus meiner Seele spricht. Auch ich mache immer wieder solche Erfahrungen mit vermeintlichen Interessenten. Ich verstehe deinen Idealismus sehr gut und die damit verbundene HIngabe zur Hilfe. Allerdings ist es gerade aus Sicht deines Unternehmertums ja keine schlechte Eigenschaft. Sie lässt dich deshalb ja gerade „brennen“, für das was du tust. Und wenn es dein berufliches Handlungsfeld ist, darf es, nein korrigiere, muss es honoriert werden. Ja, in der öffentlichen Wahrnehmung scheinst du oft sehr helfend, gebend ohne Gegenerwartung. Dass du dem ganzen nun mit Spezialisierung und vor allem diesem Podcast Grenzen setzt ist großartig. Meine Anerkennung hast du, und ich möchte dir Danken, für diesen heutigen tollen Impuls. 🙏

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 15:20h, 20 Oktober Antworten

      Lieber Nico! Du machst mich wirklich sprachlos. Hab ganz ganz herzlichen Dank für deine wertschätzenden und motivierenden Worte. Sie tun soooooooooo gut. Danke auch für Dein Zuspruch bzgl. meiner „Spezialisierung“. Mit Sicherheit wird das nicht jedem gefallen, aber ich muss eben auch nicht mit jedem zusammenarbeiten. 😉
      Dir wünsche ich von Herzen Erfolg!

Einen Kommentar schreiben