Kostenlose Wissensvermittlung für Personal Trainer

Folge 075 – Was nichts kostet, taugt nichts

Warum ist es so selbstverständlich, dass vieles kostenlos ist?

Die Informationsfülle, die das Internet bietet, scheint unermesslich. Es hat unseren Alltag verändert. Noch nie war es so einfach, schnell an hochwertige Informationen zu gelangen. Und das oftmals kostenfrei.

Das führt zwangsläufig zu einer neuen Wahrnehmung, nämlich das es normal ist, dass nahezu alles kostenlos zu bekommen ist.

Der klassische Spruch „Was nichts kostet, taugt nichts“ gilt nur bedingt. Oftmals bieten Coaches, Trainer, Fachexperten in Form von Podcasts, kostenfreien Webinaren, Youtube-Videos uvm. hervorragendes Wissen – eben kostenfrei – an. Und wir nehmen dies als selbstverständlich hin und irgendwann erwarten wir es womöglich.

Meine heutige Podcast-Folge soll Dich aufmerksam machen, über die eigenen Erwartungen dieses Know-how-Transfers einmal kritisch nachzudenken. Sie soll Dich sensibilisieren, dass kostenfreies Wissen nicht zwangsläufig untauglich ist. Sie soll ein Verständnis in Dir wecken, dass nicht alles wie selbstverständlich kostenfrei sein darf. Und, ich berichte auch in meiner Podcast-Folge, warum ich kein kostenfreies Probetraining anbiete.

Bedenke immer bei Deiner Wissenssuche: Nur wer bereit ist zu investieren, der wird erfolgreich.

Ich danke Dir für Deine Offenheit.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Am 22. Januar 2022 startet mein nächstes Mentorship-Programm.Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN