Erfolg im Personal Training Business

Folge 060 – Bitte NUR anhören, wenn Du erfolgreich sein willst!

Meine ganz persönlichen Gedanken zur aktuellen Situation unserer Branche Personal Training

Ich möchte, dass nur diejenigen diese Podcastfolge anhören, die erfolgreich sein wollen. Und das meine ich ganz ernst.

Ich möchte, dass nur die innovativen, die offenen und die lernbereiten Kollegen zuhören. Denn nur die werden in Zukunft erfolgreich sein.

Warum finde ich so deutliche Worte?

Wir leben in herausfordernden Zeiten und wir dürfen gespannt sein, was alles dieses Jahr noch auf uns zukommt. Fakt ist, dass die gesamte wirtschaftliche Situation mit Sicherheit nicht besser geworden ist und in der kommenden Zeit angespannt bleiben wird. Wir stehen also alle vor großen Herausforderungen.

Fakt ist auf der anderen Seite, dass unser Beruf mehr denn je von großer gesellschaftlicher Bedeutung ist. Er ist systemrelevant. Wir werden gebraucht, mehr denn je.

Ich frage mich dann immer wieder und vor allem verstärkt in den letzten Monaten, warum so viele Personal Trainer erfolglos sind. Sie bekommen kaum Anfragen; ihre Klienten beenden oder pausieren die Zusammenarbeit in Lockdown-Zeiten. Die Folge: Deutliche Umsatzeinbußen, bis hin zur Betriebsaufgabe.

Ich möchte Dich heute mit auf meine Gedankenreise zur aktuellen Situation nehmen. Ich werde zum Teil „schonungslos“ über bestimmte Zustände sprechen. Und ich werde Dir hoffentlich guten Input geben, indem ich Dir erkläre, wie du weiterhin dauerhaft Deinen Umsatz erzielst bzw. Dich von der großen breiten Masse der Personal Trainer abheben kannst. Ich werde Dir Tipps geben, wie Du potentielle zukünftige Klienten zu begeisterten Fans machst und bestehende an Dich binden kannst.

Ich werde Dir ganz konkret berichten, wie Du z.B. die Zielgruppe „Frauen mit diversen Herausforderungen“ erfolgreich akquirieren kannst. Das selbe kannst Du aber für Deine männlichen Klienten ebenso anwenden.

Du musst nur Interesse mitbringen und richtig hinhören. Und – zugegeben – ein wenig Zeit mitbringen.

Ich freue mich natürlich auf viele Kommentare. Teile gerne Deine Erfahrungen mit mir.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hinhören und guten Input.

Schaue bitte unten in den Shownotes für die angekündigten Informationen.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Wenn nein, dann klicke hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Warteliste ein…

2 Kommentare
  • Michael Degel
    Veröffentlicht um 10:49h, 21 Januar Antworten

    Hallo Eginhard,

    vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Branche Personal Training!
    Bemerkenswert mit welcher Ausdauer Du immer wieder versuchst, auch den letzten
    Personal Trainer, mit wertvollen Tipps und Erfahrungen den Weg für ein erfolgreiches
    PT-Business aufzuzeigen.
    Als langjähriger Wegbegleiter habe ich mir beim Hören Deines aktuellen Podcasts
    ein bisschen Sorgen um Deinen Blutdruck über die fast 90 Minuten gemacht. Aber
    es zeigt wie sehr Du für die Sache brennst und unterstreicht einmal mehr Deine
    Authentizität.

    Mit kollegialen Grüßen aus Bornheim
    Michael Degel

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 15:52h, 21 Januar Antworten

      LIeber Michael! So ein Feedback von so einem alteingesessenen und einem der e4rfolgreichsten Personal Trainer Deutschlands zu bekommen – das geht runter wie Öl. Hab 1000 Dank dafür. Mein Blutdruck mag beim Aufsprechen erhöht gewqesen sein, aber nur systolisch 😂.

      Ich werde aber ein Auge druaf haben. Hab weiterhin viel Erfolg und bis bald, Eginhard

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN