Rechtliche Stolpersteine

Folge 073 – Rechtliche Stolpersteine im Personal Training

Hilfe, mein Klient hat sich verletzt!

Ein typisches „Horrorszenario“ für uns Personal Trainer: Mein Klient verletzt sich im Personal Training. Er bricht sich ein Bein. Sie stolpert und knickt um oder es fällt eine Kurzhantel beim Personal Training auf den Fuß. Oder oder oder…

Viele Kollegen bitten mich immer wieder um Rat, was dann passiert. Was zu tun ist. Welche rechtlichen Stolpersteine im Personal Training es gibt bzw. dann auf einen warten. Kann ich verklagt werden? Wie kann ich mich absichern? Was kann ich ggf. gar nicht absichern und welche weiteren Risiken warten auf mich.

Rechtliche Stolpersteine im Personal Training gibt es aber weitaus mehr!

Neben Verletzungen existieren noch weitere Risiken. Was sollte in unseren AGBs grundsätzlich drinstehen? Was darf rein rechtlich gesehen nicht drinstehen. Wie sollten vertragliche Vereinbarungen formuliert sein, damit keine rechtlichen Stolpersteine entstehen?

Diese und viele weitere Fragen habe ich in meiner neuen Podcast-Folge mit Julia Ruch, Anwältin für Sportrecht & Expertin für Rechtssicherheit im Training und Wettkampf, erörtert. Als Expertin stand sie Rede und Antwort.

Finde in meiner Podcast-Folge viele Antworten auf rechtliche Stolpersteine im Personal Training.

Brauchst Du eine Expertin zu diesen Themen an Deiner Seite, dann nimm gerne mit Julia Ruch Kontakt auf.

Hier findest Du weitere spannende Fragen und deren Antworten rund um die rechtlichen Stolperfallen im Personal Training.

Kunde arbeitet nicht mit: Kann ich das Personal Training verweigern und trotzdem mein Honorar verlangen?

Besondere Kündigungsfristen für Honorartrainer – was gilt?

Gesundheitsdaten – Vorsicht vor diesen 3 Haftungsfallen!

Warum Sie als Trainer unbedingt einen Vertrag mit Ihrem Kunden brauchen

Vertragsstrafen im Trainingsvertrag – geht das?

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Am 22. Januar 2022 startet mein nächstes Mentorship-Programm.Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN