Personal Trainer

Folge 32 – Personal Trainer vs. Personal Coach oder Gesundheits-Coach

Bin ich eher Personal Trainer, Personal Coach oder Gesundheits-Coach? Und welche Risiken gilt es zu beachten?

Ich werde immer wieder in meinen Business Coachings gefragt, ob ich als Personal Trainer oder Personal Coach oder eher als Gesundheit-Coach auftrete und mich „verkaufe“. Ebenso beobachte ich seit Jahren, dass sich immer mehr Kollegen als Gesundheits-Coaches etablieren und auf Ihrer Homepage vom „Personal Coaching“ schreiben.

Was sind wir denn nun? Personal Trainer oder doch eher Gesundheits-Coaches?

Dieser Frage möchte ich meinem heutigen Podcast widmen. Warum kann es sinnvoll sein, den Begriff „Personal Trainer“ deutlich „weiter zu denken“. Warum nennen sich viele Personal Trainer mittlerweile „Coach“ bzw. „gesundheits-Coach“? Und, macht das überhaupt Sinn? Gibt es ggf. sogar existentielle Risiken, diese Begriffe zu verwenden bzw. macht es aus marketingtechnischen Gründen Sinn?

Diesen Fragen beantworte ich Dir in meinem heutigen Podcast.

Wenn Du auf dem Laufenden bleiben möchtest rund um die Dienstleistung Personal Training, so trage Dich in meinem Newsletter ein.

Möchtest Du Dir Dein eigenes profitables Personal Training Unternehmen aufzubauen, egal ob haupt- oder nebenberuflich, dann werde Teil meines Mentorship-Programms, welches im Oktober 2019 startet. Nach 6 Monaten hast Du Dir
Dein komplettes Personal Training Unternehmen aufgebaut. Dabei nehme ich Dich STEP-BY-STEP an die Hand und teile mit Dir mein ganzes Wissen und meine Erfolgsstrategien aus 22 Jahren Erfahrung als Personal Trainer.

Du findest weitere Infos dazu hier:
ℹ️ www.eginhard-kiess.de/erfolgskonzept

Kennst Du schon meine Facebook-Gruppe? Nein? Hier geht es um umfangreichen Erfahrungsaustausch, um ein Miteinander auf Augenhöhe. Willst Du Deine Erfahrungen teilen und von anderen profitieren, dann melde Dich hier schnell an.
👉 https://www.facebook.com/groups/personaltrainingbusinessfriends

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Hören. Wie immer freue ich mich über Feedback. Und wenn Dir mein Podcast gefällt, dann bewerte ihn bitte in den bekannten Portalen. Ich danke Dir sehr dafür.

Scheue Dich nicht, mir Deine Fragen per Mail zukommen zu lassen. Du findest weitere Informationen rund um das Thema Personal Training und mich in meinem Blog…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Interessante Links:

Erfolgskonzept Personal Training – Das Mentorship-Programm

Bist Du am Podcast der Personal Trainer Conference 2019 interessiert, so schreibe uns eine eMail…

Personal Trainer Conference 2019 – Das Highlight der Branche Personal Training

Das Video zum Business-Podcast für Personal Training:

Zum Ansehen des YouTube-Videos musst Du auf das Bild klicken. Beim Laden des Videos Maps werden personenbezogene Daten, wie Deine IP-Adresse an YouTube übertragen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben