Dürfen wir Personal Trainer noch arbeiten oder nicht?

Folge 058 – CORONA Lockdown

Dürfen wir Personal Trainer noch arbeiten oder nicht?

Viele Kollegen sind verunsichert! Viele Kollegen wissen nicht, ob sie jetzt im CORONA Lockdown noch als Personal Trainer arbeiten dürfen. Dürfenn sie ihr Personal Training Studio öffnen oder nicht? Dürfen sie draußen an der frischen Luft mit ihren Klienten trainieren oder nicht? Dürfen sie zum Klienten fahren oder nicht?

In den sozialen Medien stehen zudem viele verwirrende Aussagen und zudem gibt es sehr unterschiedliche Regelungen in den jeweiligen Bundesländern.

Ich möchte Dir mit meiner Podcast-Folge zum Thema CORONA Lockdown Sicherheit geben, was Du machen darfst und wie. Du bekommst Antworten, was erlaubt ist, was Du darfst und was Dir niemand verbieten kann.

Natürlich ist mir bewusst, dass jeder Kollege trotz alledem für sich abwägen sollte, wie er mit der CORONA Lockdown Situation umgeht. Außerdem ist es natürlich auch von der Einstellung meiner Klienten abhängig. Und mir ist ebenso bewusst, dass nicht jeder meine Einstellung und Meinung teilen wird.

Wichtig ist, dass Du eine gute Lösung für Dich findest.

Am Ende meiner Podcast-Folge spreche ich auch noch über meine Sicht in Bezug auf unsere Zukunftschancen als Personal Trainer. Und ich spreche darüber, warum bei einer Reihe von Kollegen gerade jetzt das Personal Training Business einbricht.

Ich hoffe sehr, dass mein Podcast CORONA Lockdown Dir Ruhe und Sicherheit gibt, mit der aktuellen Situation gelassen umzugehen.

Ich wünsche Dir von Herzen Erfolg! Melde Dich gerne bei Fragen.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Zuhören und guten Input.

PS: Suchst Du noch ein Weihnachtsgeschenk für Dich? Dann schau mal bei meinem eBook „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches“ vorbei. Ich bin davon überzeugt, dass es jedem Personal Trainer ein tiefes Verständnis und Aufklären zu sämtlichen steuerrechtlichen Grundlagen unseres Berufes gibt.

Hier kannst Du alles zum eBook „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches“ durchlesen:

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Wenn nein, dann klicke hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Warteliste ein…

2 Kommentare
  • Christiane Figura
    Veröffentlicht um 19:54h, 16 Dezember Antworten

    Danke Dir für den Podcast, lieber Eginhard,! Ich bin schon in der Weihnachtspause und hatte tatsächlich mal Zeit zum Hören. Ich sehe es wie Du: Mit einer Portion Kreativität haben wir Trainer immer noch viele Möglichkeiten und ich habe gerade in diesem Jahr besonders viel Dank für meine motivierenden NIM Online Trainings bekommen. Es wurde gelacht, geplaudert und hart trainiert. Das wissen die Menschen gerade jetzt besonders zu schätzen. Und PT habe ich die ganze Zeit ohne Einschränkung offline gegeben. Aber jetzt ist bis zum 04. Januar Unterrichtspause … (und die große Überraschungs-Studiorenovierung für meine Kunden läuft auf Hochtouren) Hab eine schöne erholsame Weihnachtszeit, liebe Grüße von der Ostsee auch an Rabea, Christiane

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 20:30h, 21 Dezember Antworten

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar Christiane! Genieß Deine wundervolle Weihnachtszeit und viel Erfolg beim Renovieren. Viele Grüße, Eginhard

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN