Erfolg als Personal Trainer

Folge 085 – Lösungsorientiertes Denken im Personal Training

Denke nicht in Problemen! Sieh die Chancen!

Wir Deutschen sind eher problemgesteuert. Ist dem nicht so? Wir sehen oftmals das große Problem wie eine Wand vor uns und trauen uns nicht, einfach mal hochzuspringen und die Chancen dahinter zu erkennen.

Wie komme ich nur an neue Klienten heran?
Und schon wieder habe ich eine blöde Anfrage bekommen, die überhaupt nicht zu mir passt.
Die Klientin bezahlt das eh nicht. Kann sie sich gar nicht leisten.
Wieder nur eine Preisanfrage.
Das kann ich doch nicht machen. Das macht man nicht.

Ich könnte die Liste von Einwänden, Ängsten, Zweifeln, Nicht-Machen vermutlich beliebig fortsetzen…

Glaub mir, ich habe viele Täler durchschritten. Ich habe viele „Niederlagen“ erleben müssen und habe sehr oft gedacht: Das wird eh nicht funktionieren. Lass Dir eines versichern: Wenn ich in diesem Muster geblieben wäre, würde ich weder heute meinen Traumberuf leben können, noch erfolgreich sein.

Was hat mir aus diesen Denkmustern herausgeholfen? Die Aussage eines Klienten: „Herr Kieß, Probleme sind Chancen im Arbeitsmantel!“

Was steckt dahinter: DENKE LÖSUNGSORIENTIERT!

Was bedeutet Lösungsorientiertes Denken im Personal Training?

  • Wenn Du das nächste Mal Bedarf an einem Klienten hast, dann überlege Dir…
  • Wer genau ist dieser Klient?
  • Welche Probleme hat dieser Klient?
  • Wer betreut bereits diese Klientel?
  • Wie bekomme ich Kontakt zu genau diesem Menschen?
  • Wie und womit mache ich ihn aufmerksam auf mich?
  • Wie wecke ich sein Interesse, sich mit mir zu treffen?
  • Wie werde ich ihn von mir überzeugen?

Finde auf all diese Fragen klare Antworten. Stehst Du vor einer Herausforderung, wie z.B. „Wie bekomme ich Kontakt zu genau diesem Menschen?“, dann finde die Lösung. Wenn Du nicht genau weißt wie, dann melde Dich gerne…

Ich zeige Dir im Podcast auf, wie ich eine Olympiasiegerin akquiriert habe. Und glaub mir, so einfach ist das nicht, an solch eine Persönlichkeit wie Andrea Henkel Burke heranzukommen. Ich berichte Dir ebenso im Podcast, wie Du garantiert einen potentiellen Klienten bei Dir „um die Ecke“ finden kannst.

Du musst dann nur noch … #MACHEN.

Ich hoffe sehr, dass ich Dir in meiner neuen Podcast-Folge ein paar Ideen für lösungsorientiertes Denken im Personal Training aufzeigen kann.

… und wenn ja, dann schreibe mir doch gerne eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co oder hinterlasse hier Deinen Kommentar. Ich danke Dir sehr dafür.

Und nun wünsche ich Dir viel Freude beim HIN-Hören.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 27. und 28. August 2022. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben