Der Privat-Trainer - Interview mit Volker Klein

Folge 090 – Der Privat-Trainer

Der Privat-Trainer – Interview mit Volker Klein

Volker war seiner Zeit weit voraus!

Als ich mich 1997 als Personal Trainer selbstständig machte, konnte ich niemanden fragen: „Wie mache ich es richtig?“. Es gab einfach keine Personal Trainer bzw. nur eine handvoll. Und da es quasi noch kein Internet gab, konnte ich auch keine finden.

Aber es gab ein hervorragendes Buch: „Der Privat-Trainer„. Mein persönliches Standard-Werk für meinen Einstieg in diesen wundervollen Beruf.Der Privat-Trainer

„Der Privat-Trainer“ war das erste Personal Training Buch

Volker Klein arbeitete damals nebenberuflich als Personal Trainer. Auf 212 Seiten hielt er all seine Erfahrungen fest und gab mir so wertvolle Tipps für mein Business, dass ich sie in Teilen noch heute anwende und berücksichtige.

Volker war unserer Zeit einfach weit voraus. Seine Sicht auf Training, Gesundheit, den Körper und seine professionelle Herangehensweise war damals und ist heute noch etwas Besonderes. Er erkannte frühzeitig, dass wir nicht nur stabile Trainerpersönlichkeiten sein sollten. Er wußte bereits, dass wir herausragende Unternehmerpersönlichkeiten sein müssen.

Diesem ganzheitliche Business-Ansatz hat er in seinem Buch Ausdruck verliehen. Und nun durfte ich ihn nach 25 Jahren interviewen. Was für eine Ehre für mich. Freue Dich auf spannende Einsichten und Gedanken zu unserem Beruf.

Sein klarer Appell am Ende seines Buches: „Werden Sie Privat-Trainer!“ Und auch heute sieht er hervorragende Zukunftsperspektiven für uns.

Ich bin so dankbar, dass ich seinem beherzten Rat gefolgt bin und heute, nach (ganz knapp) 25 Jahren – am 01.06.2022 habe ich 25-jähriges Firmenjubiläum – immer noch meinen Traumberuf ausübe. Und das hat klare Gründe.

Wenn Du diese wissen willst und Du auch eine langfristige Erfolgskarriere als Personal Trainerin bzw. Personal Trainer anstrebst, dann melde Dich gerne bei mir. Ich freue mich.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hinhören.

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 27. und 28. August 2022. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben