Folge 012 – Honorarkalkulation im Personal Training

Nur wenige Personal Trainer kalkulieren auf Heller und Pfennig ihren Stundensatz. was musst Du dabei alles beachten?

Jeder Personal Trainer muss auch Unternehmer sein. Wir müssen nicht nur über hervorragende Fachkompetenz und soziale Kompetenz verfügen; wir müssen auch ein erfolgreiches Business aufbauen und langfristig betreiben. Dazu gehört selbstverständlich der korrekt kalkulierte Stundensatz. Doch viele Kollegen orientieren sich eher an üblichen Markthonoraren oder was in ihrer Region üblicherweise verlangt wird. Doch das ist wenig erfolgreich.

Wenn ich langfristig als Personal Trainer Erfolg haben möchte, muss mein Stundensatz auf Heller und Pfennig exakt bestimmt werden. Dabei fließen viele Faktoren ein. Neben sämtlichen privaten und geschäftlichen Ausgaben, müssen ebenso mögliche weitere Einnahmen berücksichtigt werden. Vor allem aber müssen zukünftige Investitionen, die geplante Rente und eine veränderte Familiensituation bereits zu Beginn berücksichtigt werden. Daher besteht eine gute Liquiditätsplanung aus einer aktuellen Kalkulation, berücksichtigt aber auch Entwicklungen und Veränderungen der nächsten, 3, 5 und 10 Jahren.

Ich möchte Dir mit diesem Podcast die notwendigen Anregungen geben, damit Du Deinen exakten Stundenlohn mittels einer Tabellenkalkulation bestimmen kannst. Wenn Du Dich davor scheust oder schnelle und konkrete Hilfe suchst, dann findest Du hier eine sofortige Lösung. Ich helfe Dir dabei, Dein individuelles Stundenhonorar zu kalkulieren. Außerdem erhältst Du ein Telefoncoaching dazu, damit ich Dir alle Positionen und die Herleitung Deines Honorars genau erklären kann.

Willst Du Deine individuelle Kalkulation, dann klicke hier…

Ich freue mich, wenn ich Dir mit diesen Podcast wieder Ideen und Anregungen für Dein Business als Personal Trainer geben kann. Bitte scheue Dich nicht, mir Anregungen und Fragen für von Dir gewünschte Themen per Mail zukommen zu lassen.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Meine Buchempfehlungen zum Thema Empfehlungsschreiben / Klientenreferenzen:

Der Weg zu Deiner ganz individuellen Honorarkalkulation…

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kostenloses Webinar "Die 3 typischen Fehler, die Deinen Erfolg als Personal Trainer verhindern" >> JETZT ANMELDEN