Businesspodcast für Personal Training

Folge 093 – Cancel-Button und unerlaubte Werbeversprechen

Welche Versprechen dürfen wir unseren Klienten geben und welche nicht?

Ab 01.07.2022 gibts mal wieder ne neue „pfiffige“ Rechtssprechung: Wir müssen bei bestimmten Vertragsbedingungen einen sog. „Cancel-Button“ auf unserer Homepage anlegen, sonst verstoßen wir gegen geltendes Recht. Ein „Wahnsinn“, was heutzutage alles reglementiert und vorgegeben wird. Unternehmerische Freiheit wird immer mehr eingeschränkt. Dem Verbraucher wird scheinbar jegliche Vernunft bei Kaufentscheidungen abgesprochen. Man muss ihm ja schützen.

Hinzu kommt, dass wir als Personal Trainer tunlichst auf unsere „Werbeversprechen“ achten müssen. In meiner neuen Podcast-Folge gehe ich genau auf diese beiden Rechtsgrundlagen ein.

Expertenwissen ist gefragt

Dafür habe ich mir wieder Julia Ruch von der „aktivKANZLEI“ als kompetente Partnerin ins Podcast-Boot geholt.

Julia klärt Dich auf, was Du ab 01.07. mit der Anbringung eines „Cancel-Buttons“ beachten musst. Unter welchen Bedingungen ist er ggf. für Dich notwendig, damit Du keine Abmahnung erhältst?

Ebenso klärt sie Dich auf, was „unerlaubte Werbeversprechen“ sind. Auf Basis eines aktuellen Urteil unlauteren Wettbewerbs sensibilisiert sie Dich, was Du auf Deine Homepage, auf Deinen Flyer & Co schreiben darfst und was nicht. Bitte nimm diese Dinge sehr ernst, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst.

Ich wünsche Dir nun guten Input bei meiner Podcast-Folge „Cancel-Button und unerlaubte Werbeversprechen“.

Anbei noch ein zwei Links für weitere Informationen zu den Themen Online Verträge und Werbung:
https://www.aktivkanzlei.de/blog/online-mirgliedschaft-was-ist-zu-beachten
https://www.aktivkanzlei.de/blog/facebook-werbung-was-beachten

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 27. und 28. August 2022. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben