Hartnäckig halten sich vier Mythen über den Beruf des Personal Trainers.

Folge 096 – 4 Mythen der Selbstständigkeit als Personal Trainer

Wann Selbstständigkeit als Personal Trainer nichts mit Unsicherheit zu tun hat!

Hartnäckig halten sich vier Mythen über den Beruf des Personal Trainers.

Erstens: Du kannst das nicht bis ins hohe Alter machen.
Zweitens: Du kannst kein regelmäßiges Einkommen als Personal Trainer generieren. Du kannst also davon nicht wirklich leben.
Drittens: Die Klienten zahlen keine vernünftigen Preise.
Viertens: Deine fachliche Qualifikation reicht nicht aus. Du bist nicht gut genug.

Ich möchte mit meiner heutigen Podcast-Folge ein für alle Mal mit diesen Mythen und Glaubenssätzen aufräumen. Sie löschen!

Kostenloser 3-teiliger Workshop

Aber bevor Du weiterliest, melde Dich bitte direkt zu meinem kostenlosen 3-teiligen Workshop zum Thema „Mehr verdienen, weniger arbeiten!“ an. In diesem Workshop zeige ich Dir, wie Du meine Kompass-Methode für Dein persönliches und finanzielles Wachstum nutzt. Ich zeige Dir, wie ich es geschafft habe, mein Stundenhonorar auf 250€ netto zu erhöhen und wie Du Dein Wunsch-Honorar souverän und selbstbewusst verkaufst. Im 3. Workshop zeige ich Dir, welche fünf fatalen Fehler du vermeiden solltest, wenn du als Personal Trainer mehr Geld verdienen und dir ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen willst.

Zurück zu den 4 Mythen der Selbstständigkeit als Personal Trainer

OK, im „hohen Alter“ fühle ich mich noch nicht, aber ganz jung bin ich auch nicht mehr und ich übe den beruf des Personal Trainers immer noch aus. Also, und ich bin kein Einzelfall, Mythos 1 widerlegt.

Seit 25, ok, seit 23,5 Jahren kann ich sehr gut von diesem Beruf leben, eine Familie davon ernähren und Rücklagen u.a. für meine Altersvorsorge bilden. Und ich bin darin auch kein Einzelfall. Mythos 2 ebenso widerlegt.

Dass Klienten keine vernünftigen Honorare zahlen, stimmt rein gar nicht. Also, ebenso widerlegt.

Ich habe 22 Jahre mit einem Klienten stets ein und das selbe gemacht. Mit einem anderen Klienten trainiere ich quasi „nur“ Bankdrücken. Bin ich deswegen nicht gut genug? Mitnichten! Muss ich x-Ausbildungen und Qualifikationen haben? Nein. Also auch Mythos 4 widerlegt.

…. nun wirst Du Dir vielleicht denken: Naja Eginhard, ganz so dolle einfach ist es nun doch nicht! Sonst würden doch nicht so viele Personal Trainer um ihre Existenz bangen bzw. kämpfen.

Stimmt!

Deswegen höre Dir unbedingt meine neue Podcast-Folge an, in der ich Dir schlüssige Antworten zur Auflösung dieser Mythen gebe. Viel Freude nun beim Reinhören.

Hier nochmals der Link zu meinem 3-teiligen kostenlosen Workshop „Mehr verdienen, weniger arbeiten!“. Ich freue mich, wenn Du dabei bist! Trage Dich schnell ein…

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 27. und 28. August 2022. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben