Podcast-Interview mit Mark Maslow von Marathonfitness.com

Podcast-Interview mit Mark Maslow über den Beruf des Personal Trainers

Eine Ehre für mich: Ein Podcast-Interview mit Mark Maslow von marathonfitness.de

Es war eine Premiere für mich und gleichzeitig eine besondere Ehre, als mich Mark Maslow zu einem Interview bat. Mark zählt zweifelsohne zu den erfolgreichsten Podcastern und Bloggern in Deutschland und hat mit seiner Homepage www.marathonfitness.de viele zehntausende Follower gefunden. Er gibt wertvolle Tipps zu den Themen Gesundheit, Fitness, Kraft, Leistungsfähigkeit und mehr.

Mark Maslow sammelte selber umfangreiche Erfahrungen durch seine eigenen Trainingskonzepte und berät heute als Personal Trainer und Online-Coach viele Athleten und Persönlichkeiten. Als Referent auf der Personal Trainer Conference 2017 gab er den Teilnehmern wichtige Tipps für das Thema “Online Kundengewinnung“.

Unser Thema: Was erfolgreiche Personal Trainer anders machen?

Es war für mich sehr interessant zu sehen, wie tief Mark Maslow mit seinem Interview in die Materie “Personal Training” eingestiegen ist. Sein Ziel war es, einen umfassenden Einblick in unser Berufsbild zu geben und was im Besonderen erfolgreiche Personal Trainer auszeichnet.

Das Motto seines Podcasts ist:

„Was muss ich tun, um nackt gut auszusehen?“

Ich hatte großen Respekt vor dieser Frage und hoffte insgeheim, dass er mir diese Frage nicht stellt. ? Aber natürlich kam sie. Im Podcast kannst Du selbst Nachhören, wie ich darauf geantwortet habe.

Auf folgende Fragen findest Du u.a. im Podcast Antworten:

  • Wie kam Eginhard dazu den Kilimanscharo zu besteigen? [3:49]
  • Welche Vorbereitungen musste Eginhard vornehmen? [5:35]
  • Wie bleibst Du motiviert, um dranzubleiben und um Dein Ziel zu erreichen? [10:04]
  • Welche Veränderung kann Eginhard bei ihm feststellen? [12:11]
  • Wie entstand die Idee zu „Personal Trainer Conference“ und was ist das Ziel? [15:24]
  • Wie viele Personal Trainer gibt es in Deutschland? [19:32]
  • Wie bist Du dazu gekommen, diesen Beruf für Dich zu finden? [21:08]
  • Welche sind denn die Hauptfallen? [22:41]
  • Was muss ein Personal Trainer mindestens kosten, damit er davon leben kann? [26:26]
  • Was begeistert Dich am Thema „Sport und Fitness“? [33:58]
  • Woran erkennt man einen guten Personal Trainer? [36:45]
  • Welche Frage ist für einen Kennenlerngespräch wichtig? [40:27]
  • Was hat sich aus Deiner Perspektive in den letzten zwanzig Jahren, in die Fitness- und Gesundheitsbranche, grundlegend geändert? Und was gilt heute immer noch so wie gestern? [45:54]
  • Gibt es besondere Erfolge, auf die Du stolz bist? [49:37]
  • Was ist die Hürde, die ein Personal Trainer überwinden sollte, um eine ausreichende Qualität mitzubringen? [51:53]
  • Gibt es spezielle Muster, die Dir helfen, wenn Du Dir ein Ziel setzt? [55:03]
  • Wie sieht Dein idealer Tag aus? [59:12]
  • Wie gehst Du mit Fehlschlägen um? [1:01:58]
  • Was sind die entscheidenden Unterschiede zwischen Personal Training und begleitendem Fitnesstraining? [1:05:53]
  • Wie hilfst Du Klienten durch sportliche Tiefs durch? [1:08:07]
  • Was hätte Eginhard gerne vor zwanzig Jahren gewusst? [1:11:23]
  • Was ist Dein größtes Ziel für die nächsten zwölf Monate? [1:13:27]
  • Was würdest Du jemandem empfehlen, der jetzt gerade loslegt? [1:14:32]
  • Wie kontaktierst Du Eginhard am einfachsten? [1:16:20]

Wie kannst Du den Podcast hören?

Du kannst das Podcast-Interview von Mark Maslow und mir hier anhören…

Mark hat das Interview ebenfalls abgeschrieben und Du kannst es hier nachlesen…

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören und/oder lesen. Wenn Du Fragen an mich hast oder Dir spezielle Themen für einen Beitrag oder ein Webinar wünschst, dann kontaktiere mich und schreibe mir Deine Themen. Ich freue mich auf sie.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben