Personal Training ist NICHT tot!

Folge 092 – Personal Training ist tot

Zwei wesentliche Eckpfeiler für ein erfolgreiches Personal Training Konzept

In meiner heutigen Podcast-Folge spreche ich über meine Erfahrungen zu den Themen Anstand und Werte im Personal Training. Anstand hat etwas mit Respekt zu tun. Werte etwas mit Lebensglück. Beides ist unabdingbar, um ein zufriedenes (Arbeits-)Leben führen zu können.

Leider gibt es eine Reihe von Personal Trainern, die hauptsächlich des Geldes wegen diesen Beruf ausüben und nicht genau hinterfragen: Warum bin ich (eigentlich) Personal Trainer? Sie arbeiten dann meist mit Menschen zusammen, die nicht wirklich zu ihnen passen. Und das hat Gründe.

Konsequenzen…

Die gravierendste Konsequenz aus dieser Tatsache ist oftmals eine auf kurze Zeit ausgelegte Zusammenarbeit. Entweder ist der Klient relativ schnell unzufrieden oder der Personal Trainer kann sich irgendwann kaum noch zum Personal Training motivieren … und arbeitet eben hauptsächlich des Geldes wegen.

Die Gründe dafür können sehr vielfältig sein. Eine der häufigsten Ursachen liegt in unserer Kommunikation – die Worte, mit denen ich mein Personal Training Business beschreibe und wie ich im Akquisegespräch auftrete. Und manchmal ist es darin begründet, wie ich mich selbst im Umgang mit anderen verhalte.

Unsere „moderne“ (Online-)Welt läßt unsere Kommunikation schrumpfen. Manchmal auf ein Minimum. So werden Sätze kaum ausformuliert und neue „Phantasieworte“ erfunden, um etwas auszudrücken. Was eigentlich…? LOL, nice, geht, … Preis.

Schalte jetzt nicht weg und denk Dir: Muss ich nicht hören

In meiner Podcast-Folge „Anstand und Werte im Personal Training“ berichte ich Dir von meinen Erfahrungen der letzten Wochen. Ich beschreibe Dir, wie mein ethisch-moralischer Kompass „verletzt“ wurde. Ich möchte Dich für „So wie es in den Wald hinein ruft, schallt’s heraus“ sensibilisieren. Ich möchte Dir aufzeigen, wie es dazu kam, dass ich mit den „falschen“ Klienten zusammengearbeitet habe. Ich möchte Dir aufzeigen, wie schnell auch Dir das passieren kann und warum das zu einem großen Vakuum führt. Und letztendlich zur Berufsaufgabe als Personal Trainer.

Und ich berichte Dir, wo Du einen unbedingten Fokus in Deiner Kommunikation legen solltest, um die RICHTIGEN Klienten zu bekommen.

Mit Sicherheit wirst Du jetzt denken: Anstand und Werte im Personal Training sind für mich selbstverständlich. Dann lass uns um so mehr auch in allen anderen Bereichen darauf achten; vor allem auf die kleinen Dinge. Ich sage nur …. „Preis“.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hinhören.

PS: Wenn Dir diese Podcast-Folge oder mein Podcast grundsätzlich gefällt, dann freue ich mich riesig über eine positive Bewertung bei Apple, Google, Youtube & Co. Hinterlasse auch gerne hier Deinen Kommentar.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet 27. und 28. August 2022. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben