Mark Maslow Onlineexperte

Folge 016 – Kann man “online” überleben? Vom Kraft- und Ausdauersportler zum erfolgreichsten Online-Personal-Trainer

Mark Maslow, Gründer von MarathonFitness.de und Buchautor, ist einer der erfolgreichsten Personal Trainer in Deutschland – und das fast ausschließlich online.

Es war mir eine Ehre, Mark interviewen zu dürfen. Mich interessierte im Speziellen, ob es möglich ist, “online” zu überleben. Um es vorweg zu nehmen: Ist es. Mark ist der lebende und beste Beweis. Es ist faszinierend, was der ehemalige Ingenieur, Kraft und Ausdauersportler aufgebaut hat. Sein Mission “Ich helfe Menschen dabei, nackt gut auszusehen und den Weg dorthin zu lieben.” begeistert viele hundertausend Follower seiner Internetplattform “www.marathonfitness.de“. Er bietet dort nicht nur in Form von Podcasts und einem hervorragendem BLOB wertvolle Tipps und Ratschläge für ein gesundes und erfolgsorientiertes Training, sondern er betreut weltweit als Personal Trainer seine Klienten online.

Es war für mich sehr interessant zu erfahren, wie durch die Veränderung des Internets und der sozialen Medien sind unsere Personal Training Konzepte verändern können. Mark ist äußerst innovativ, weitblickend und erfolgreich. Aber ich will gar nicht zu viel vorwegnehmen. Hör nun in den ersten Teil meines Interview-Podcast mit Mark herein. Teil 2 meines Interviews folgt in Kürze.

Ich freue mich, wenn ich Dir mit diesen Podcast wieder Ideen und Anregungen für Dein Business als Personal Trainer geben kann. Bitte scheue Dich nicht, mir Anregungen und Fragen für von Dir gewünschte Themen per Mail zukommen zu lassen.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Meine Buchempfehlungen:

Homepage von Mark Maslow: www.marathonfitness.de

4 Kommentare
  • Roland Hirth
    Veröffentlicht um 12:26h, 20 August Antworten

    Hallo Eginhard,

    vielen Dank für deinen tollen Potcast! Ich als Personal-Trainer würde gerne so wie Mark ein Online Traningscoaching anbieten. Gibt es dazu einen Kurs bzw. Beratung und Coaching, wie man so ein Online Business aufbaut?

    Viele Grüße
    Roland

    • Eginhard Kieß
      Veröffentlicht um 12:34h, 20 August Antworten

      Hallo Roland! Vielen Dank für Dein Feedback. Ich werde Mark fragen und er wird sich hoffentlich melden. OK? Viele Grüße und viel Erfolg, Eginhard

  • Mark Maslow
    Veröffentlicht um 12:45h, 20 August Antworten

    Hi Roland,

    eine gute englischsprachige Ressource mit hervorragenden Kursen hat mein Kollege Jon Goodman aufgebaut. Du findest alles auf OnlineTrainer.com.

    Normalerweise biete ich selbst zwar keine Business-Coachings an, aber wenn Du mal hinter die Kulissen blicken und ein paar “First-Hand”-Tipps bekommen möchtest, könnten wir zwei uns im Rahmen einer Troubleshooting-Session treffen. Da sind die Themen ja frei und wir haben eine volle Stunde gemeinsam. Falls das für Dich interessant ist, melde Dich am besten bei mir per Email.

    Hoffe, das hilft!

    Sportliche Grüße
    Mark

  • Roland Hirth
    Veröffentlicht um 13:06h, 20 August Antworten

    Vielen Dank Mark, ich komme eventuell darauf zurück!

Einen Kommentar schreiben