eierlegenden Wollmichsau

Folge 080 – Von der eierlegenden Wollmichsau zur 4-Tage-Woche

Warum ich nochmals bei „Null“ angefangen habe?

Wir leben gerade in sehr herausfordernden Zeiten. Corona hat unser Branche mächtig durcheinander gewirbelt und mancherorts auf den Kopf gestellt. In den letzten knapp 24 Monaten gab es reichlich Firmenaufgaben, nicht nur in der Personal Training Branche.

Das zwingt uns, unser Business neu zu denken, uns u.a. Gedanken über den Zustand unseres Klientels zu machen und offen für Veränderung zu sein.

Ebenso verlangt es ein hohes Maß an Stresskompetenz, um dem damit verbundenen mentalen Stress mit Kraft und Energie begegnen zu können.

Es geht in meiner heutigen Podcast-Folge jedoch NICHT um Corona und die damit einhergehenden Herausforderungen. Dazu werde ich in den kommenden 2 bis 3 Wochen ein kostenfreies Webinar anbieten, zu dem ich Dich bereits heute einlade. Trage Dich dafür bitte in meinen Newsletter ein. Somit bleibst Du auf dem Laufenden.

Mut und Offenheit

Die oben beschriebenen Herausforderungen existieren nicht nur seit Corona. Im Leben eines Selbstständigen laufen solche oder ähnlich herausfordernde Prozesse ständig ab. Oftmals bringen sie uns an unsere Grenzen und es gilt, rechtzeitig die richtigen Konsequenzen zu ziehen; Veränderungen in die Wege zu leiten.

Ein wunderbares und vorbildhaftes Beispiel dafür ist Dennis Matthaei. Dennis Matthaei zählt für mich zweifelsohne zu den erfolgreichsten Personal Trainern unserer Branche, unserer Zeit.

Warum?

Dennis arbeitet seit vielen Jahres als Personal Trainer und hatte sich ein gut florierendes Personal Training Business aufgebaut. Er machte gute Umsätze, hatte Mitarbeiter, zwei Studios und galt in vielen Augen als sehr erfolgreich.

Und dann hat es „bumm“ gemacht!

In meiner neuen Podcast-Folge erzählt Dennis im Interview sehr offen über sein damaliges Business als „eierlegende Wollmilchsau“ und warum er quasi nochmals bei Null anfing. Was hat ihn bewogen, sein komplettes Business zu hinterfragen? Warum wollte er weg vom bestehenden „System“? Was machte ihn unzufrieden und warum mußte er sein Personal Training Konzept neu aufstellen?

 Diese und viele weitere Fragen stelle ich ihm in meiner neuen Folge „Von der eierlegenden Wollmichsau zur 4-Tage-Woche“.

Lasse Dich inspirieren, warum Mut, Offenheit, Weitblick, Akzeptanz und Konsequenz dazu geführt haben, dass Dennis erfolgreicher denn je ist; weniger arbeitet und dabei mehr Geld verdient.

Und nun wünsche ich Dir viel Freude beim Zuhören.

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Am 22. Januar 2022 startet mein nächstes Mentorship-Programm.Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN