Erfolgskonzepte für Personal Trainer

Folge 074 – Transformation als Erfolgsprinzip

Mit einer klaren Positionierung und Expertenstatus zu einem erfolgreichen Business als Personal Trainer!

Wolfgang Unsöld ist ein Unikum. Und das sicherlich nicht nur für mich. Als ich ihn das erste Mal kennenlernte und in seinem Vortrag u.a. die „Befor and After Fotoserie“ sah, dachte ich mir: Geht das ernsthaft? Lassen sich Klienten „vorher“ und „hinterher“ ablichten, um sich dann im Internet wiederzufinden? Wofür macht er das? Was für Klienten hat Wolfgang? Wie bekommt er das hin? Und warum ist er so erfolgreich damit?

Für mich damals, vor vielen Jahren, unvorstellbar. Das kann doch nicht funktionieren. Was für „Klienten“ sollen das denn sein?

Heute? Lächle ich müde über meine Naivität. Sein Idee, sein Konzept hat sich mehr als bewahrheitet: Transformation als Erfolgsprinzip.

Nun der Reihe nach…

Ich mache auch in meiner Personal Training Anamnese Fotos von meinen Klienten. Zum einen, um in ein paar Monaten die hoffentlich eingetretenen Erfolge sichtbar zu machen. Zum anderen, um bestimmte körperliche Auffälligkeiten besser dokumentieren und sie meinem Klienten so besser sichtbar machen zu können.

Keiner meiner Klienten hatte je Probleme oder Befindlichkeitsstörungen damit. Aber sie in den sozialen Medien veröffentlichen? Nein, das „ging mir zu weit“. Das kam für mich nicht in Frage. Das ging aus Diskretionsgründen nicht. Das fühlte sich für mich nicht richtig an.

Im Gespräch mit Wolfgang durfte ich dann aber schnell feststellen, welches geniale Erfolgsprinzip dahintersteckt. Ich erkannte weder die Wirkkraft der Bilder, noch kannte ich „Transformation als Erfolgsprinzip“.

Um so dankbarer bin ich Wolfgang, dass er mir nun zum Interview bereitstand und mir meine Fragen beantwortete. Wolfgang hat einen für mich faszinierenden Weg gefunden, mittels Transformation als Erfolgsprinzip ein völlig anderes Personal Training Konzept aufzubauen, als ich es bis dato kannte.

Ich kenne mittlerweile mehrere Kollegen, die es ihm gleich machen; die bei ihm zur Ausbildung und YPSI Zertifizierung gehen, um sich von seinen Methoden inspirieren zu lassen. Mit Recht! Die Klienten rennen ihm quasi „die Bude“ ein. Wolfgang steht für Erfolg, wenn es um Transformation geht, wenn es um körperliche Weiterentwicklung geht. Er ist DER Experte auf diesem Gebiet und genau so nehmen seine Klienten – und auch ich – ihn wahr. Und ein Expertenstatus hat noch nie jemanden geschadet.

Wolfgang, alles richtig gemacht. Super. 1. Setzen.

Wolfgang Unsöld ist einer der erfolgreichsten Strength Coaches & Personal Trainer weltweit und es war eine große Freude, ihn interviewen zu dürfen. Mit der YPSI Trainer B- & A-Lizenz hat er aktuell über 600 Trainer in 26 Ländern auf 5 Kontinenten zertifiziert und in 26 Ländern weltweit vor über 15.000 Teilnehmern Seminare gehalten.

In meiner neuen Podcast-Folge spreche ich mit ihm über die Besonderheiten seines Konzeptes, über seinen Erfolg und die Bedeutung von klaren Strategien. Nutze seine Expertise auch für Dein Business als Personal Trainer. Transformation als Erfolgsprinzip hat sich als eine wunderbare Positionierung erwiesen. Herzlichen Dank Wolfgang für das Interview!

Wenn Du weitere Fragen an mich hast bzw. Themenvorschläge, dann schreibe mir gerne…

Nutze auch meinen Blog, um über weitere interessante Themen rund um die PREMIUM Dienstleistung Personal Training informiert zu sein.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Spare Zeit und Geld mit der richtigen Steuerstrategie

Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Kurs zum „Online Personal Training“

Online Personal Training ​- ​Die Alternative in der Corona-Krise

Was ist mir wichtig?
Das Du schnell ins Umsetzen kommst!

Mein Online Kurs ​bietet Dir alle wichtigen Informationen, um schnell Dein Online Pewrsonal Training umzusetzen. Weitere Informationen findest Du hier…

Suchst Du dauerhaften Erfolg als Personal Trainer, so werde Teil meines einzigartigen Mentorship-Programms. Das nächste Mentorship-Programm startet im November. Trage Dich hier in meine Interessentenliste ein…

Am 22. Januar 2022 startet mein nächstes Mentorship-Programm.Lass uns gerne persönlich sprechen, wie mein Mentorship-Programm für Dich am besten passt. Ich freue mich!

Honorarkalkulation Personal Training

Honorarkalkulation Personal Training

Wie hoch ist Dein Stundenhonorar als Personal Trainer, Coach, als Selbständiger? Hast Du dieses exakt bestimmt? Auf Heller und Pfennig kalkuliert? Hast Du dabei auch an Deine Zukunft in 3, 5 bzw. 10 Jahren gedacht? Wenn nein, dann klicke hier…
Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN