Geschäftsreise als Personal Trainer

Folge 37 – Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches – Die Geschäftsreise

Was musst Du alles bei einer Geschäftsreise beachten und was kannst Du steuerlich absetzen?

Sicherlich bist Du schon mal geschäftlich verreist. Zum einen können wir als selbstständige Unternehmer jede Form von Geschäftsreise oder Fahrt steuerrechtlich geltend machen, zum anderen gibt es aber auch klare Vorgaben, was möglich ist und was nicht.

In meinem heutigen Podcast gebe ich Dir Tipps und Ratschläge, wie Du schnell und unkompliziert Deine Geschäftsreisen aufzeichnen kannst. Du solltest auf alle Fälle all Deine Geschäftsreisen in einer Übersicht aufführen und diese Deinem Steuerberater geben, damit er die entsprechenden Pauschalen ansetzen und in Deiner Einnahmen-Überschussrechnung angeben kann. Wichtig ist hierbei zu wissen, dass so ein „Geschäftsreisetagebuch“ nichts mit einem Fahrtenbuch zu tun hat. Ich spreche im Podcast ebenso darüber, warum wir unser Essen bei einer Geschäftsreise nicht absetzen können und was es sonst noch alles zu beachten gibt.

Ergänzend zum meinem eBook „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches“ erhältst Du mit dem Podcast auch einen Download-Link zu einer PDF-Datei mit weiteren Informationen. In der PDF ist der LINK zur Vorlagentabelle für Deine Geschäftsreisen hinterlegt. Diese Tabelle habe ich Dir als Numbers- bzw. Excel-Tabelle hinterlegt. Du findest die PDF-Datei weiter unten.

PS: Sieh es mir nach, dass ich beim Podcast stellenweise außer Atem war. Es ist echt nicht so leicht, zügig zu gehen und dabei entspannt zu reden. Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Wenn Du rund um die Dienstleistung Personal Training auf dem Laufenden bleiben möchtest, so trage Dich in meine „Up-to-Date-Liste“ ein. Du findest sie unter: https://eginhard-kiess.de/personal-training-newsletter/

Möchtest Du Dir Dein eigenes profitables Personal Training Unternehmen aufzubauen, egal ob haupt- oder nebenberuflich, dann werde Teil meines Mentorship-Programms. Nach 6 Monaten hast Du Dir Dein komplettes Personal Training Unternehmen aufgebaut. Dabei nehme ich Dich STEP-BY-STEP an die Hand und teile mit Dir mein ganzes Wissen und meine Erfolgsstrategien aus über 22 Jahren Erfahrung als Personal Trainer. Nutze diese Chance und schreibe mir eine eMail. Das nächste Mentorship-Programm startet im Frühjahr 2020. Die Plätze sind limitiert.

Du findest weitere Infos dazu hier:
ℹ️ www.eginhard-kiess.de/erfolgskonzept

Kennst Du schon meine Facebook-Gruppe? Nein? Hier geht es um umfangreichen Erfahrungsaustausch, um ein Miteinander auf Augenhöhe. Willst Du Deine Erfahrungen teilen und von anderen profitieren, dann melde Dich hier an.
👉 https://www.facebook.com/groups/personaltrainingbusinessfriends

Ich freue mich, wenn auch Du mir Deine Fragen per Mail zukommen läßt. Du findest weitere Informationen rund um das Thema Personal Training und mich in meinem Blog…

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Hören.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Empfehlungen für elektronische Fahrtenbücher und Downloads

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

 NEU Online Kurs "Starte Dein Online Personal Training"  >> JETZT ERWERBEN