Steuer 1x1 für Personal Trainer und Coaches

Folge 33 – Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches – Das Geschäftsessen

In meiner Facebookgruppe „Personal Training Business Friends“ wurde diese Woche das Thema „Geschäftsessen“ angesprochen. Da jeden von uns das betrifft, habe ich dazu einen Podcast aufgesprochen.

Sicherlich wirst Du schon mal einen potentiellen Klienten in einem Kaffee zu einem Kennenlerngespräch getroffen haben, Dich mit Kollegen zu einem Brainstorming verabredet haben oder Klienten zu einem Firmenjubiläum eingeladen haben. Was musst Du dabei alles beachten, damit Du es steuerrechtlich geltend machen kannst? In welcher Höhe kannst Du dies absetzen und welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen sein? Warum finden Finanzämter es nicht so toll, wenn Du an einem Freitag, Samstag oder Sonntag ein Geschäftsessen genießt und wie kannst Du es trotzdem schaffen, es in Deiner Einkommenssteuererklärung unter Werbungskosten abzusetzen.

Diese und weitere Fragen kläre ich für Dich in meinem heutigen Podcast.

Kennst Du schon mein neues E-Book „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer und Coaches“? In diesem werde ich Dir sämtliche steuerrelevanten Informationen zu unserem Berufsbild geben. Hier kannst Du sämtliche Inhalte nachlesen…

Wenn Du auch auf dem Laufenden bleiben möchtest rund um die Dienstleistung Personal Training, so trage Dich in meine „Up-to-Date-Liste“ ein.

Möchtest Du Dir Dein eigenes profitables Personal Training Unternehmen aufzubauen, egal ob haupt- oder nebenberuflich, dann werde Teil meines Mentorship-Programms, das am 05. Oktober 2019 startet. Nach 6 Monaten hast Du Dir
Dein komplettes Personal Training Unternehmen aufgebaut. Dabei nehme ich Dich STEP-BY-STEP an die Hand und teile mit Dir mein ganzes Wissen und meine Erfolgsstrategien aus 22 Jahren Erfahrung als Personal Trainer.

Du findest weitere Infos dazu hier:
ℹ️ www.eginhard-kiess.de/erfolgskonzept

Kennst Du schon meine Facebook-Gruppe? Nein? Hier geht es um umfangreichen Erfahrungsaustausch, um ein Miteinander auf Augenhöhe. Willst Du Deine Erfahrungen teilen und von anderen profitieren, dann melde Dich hier an.
👉 https://www.facebook.com/groups/personaltrainingbusinessfriends

Ich wünsche Dir nun viel Freude beim Hören. Wie immer freue ich mich über Feedback. Und wenn Dir mein Podcast gefällt, dann bewerte ihn bitte in den bekannten Portalen. Ich danke Dir sehr dafür.

Scheue Dich nicht, mir Deine Fragen per Mail zukommen zu lassen. Du findest weitere Informationen rund um das Thema Personal Training und mich in meinem Blog…

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Meine Empfehlungen:

Interessante Links:

Mein E-Book „Das Steuer 1×1 für Personal Trainer & Coaches“

Mentorship-Programm „Erfolgskonzept Personal Training“ – Baue Dir in 6 Monaten Step-by-Step Dein erfolgreiches Personal Training Business auf

Der Podcast zur Personal Trainer Conference 2019 – 15 Seminare und der Vorkongress von Niko Romm als Podcast – 25 Stunden geballtes Wissen
Interessiert? Das schicke uns eine eMail…

Avery Bewirtungsbeleg – Deine Vorlage für Geschäftsessen, wenn es mal keinen Bewirtungsbeleg gibt (Hier kannst Du direkt den 3er Pack bestellen)

Mein Podcast zum Thema „Kleinunternehmerregelung“ – Unbedingt hören

Mein Blogbeitrag zum Thema „Kleinunternehmerregelung“ – Unbedingt lesen

Das Video zum Business-Podcast für Personal Training:

Youtube-Bild

Zum Ansehen des YouTube-Videos musst Du auf das Bild klicken. Beim Laden des Videos Maps werden personenbezogene Daten, wie Deine IP-Adresse an YouTube übertragen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Kostenloses Webinar "Die 3 typischen Fehler, die Deinen Erfolg als Personal Trainer verhindern" >> JETZT ANMELDEN