Folge 009 – Referenzen im Personal Training

Referenzen kosten nichts. Referenzen sind die wichtigsten Marketing- und Akquisetools. Referenzen sind Empfehlungsschreiben. Worauf ist zu achten, wenn wir ein Empfehlungsschreiben von einem Klienten bekommen? Welche wesentlichen Inhalte und Voraussetzungen sollten erfüllt sein, damit eine solche Referenz auch die richtige Wirkung erzielt. Ist es selbstverständlich, einen Klienten darum zu bitten. Warum ist es uns manchmal auch ein wenig “unangenehm”, darum zu fragen? Ebenso ist es nicht immer selbstverständlich, dass wir eine bekommen.

Ich gebe Dir in meinem heutigen Podcast meine Erfahrungen aus 20 Jahren und einigen Referenzschreiben. Möchtest Du eine Orientierung an Referenzschreiben haben, dann schaue gerne auf meiner Personal Training Homepage oder auf meiner Business Coaching Homepage nach.

Abonniere am besten direkt meinen Podcast:

iTunes Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training Business-Podcast für Personal Training

Einfach auf das Symbol von Apple, Android oder Spotify klicken und darüber den Business-Podcast für Personal Training abonnieren.

Ich freue mich natürlich riesig, wenn Du mir eine Bewertung schreibst.

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Hören!

Shownotes

Meine Buchempfehlungen zum Thema Empfehlungsschreiben / Klientenreferenzen:

Zum Nachschauen für Referenzschreiben: Personal Training Homepage von Eginhard Kieß

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben