Dreiteilige Online-Fortbildung mit Teilnahme-Zertifikat

Existenzgründung für Personal Trainer und Coaches

Es gibt nichts Schlimmeres, als nicht zu wissen wie!

In meinem Existenzgründungsseminar lernst Du den erfolgreichen Einstieg ins Personal Training Business.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Du siehst hier kein Video, dann klicke hier...

Um nachhaltig erfolgreich zu sein, müssen wir unternehmerisch denken und unsere Existenzgründung nach einer klaren Struktur planen.

4 Gründe, warum diese Fortbildung für Dich Gold wert ist:

1

Was ist Personal Training tatsächlich?

Viele Kollegen denken noch immer, dass es reicht, wenn wir gute Trainingskonzepte anbieten. Schon lange nicht mehr!

Personal Training ist mehr denn je eine Dienstleistung und verlangt ganz andere Erfolgskonzepte im Umgang mit unseren Klienten.

2

Über 50% scheitern nach 2 bis 3 Jahren

Viele wirklich gute Trainerpersönlichkeiten scheitern innerhalb der ersten 3 Jahre und müssen aufgeben. Oftmals liegt es an einer mangelnden Business-Struktur und am fehlenden unternehmerischen Verständnis.

Selbstständigkeit bedeutet Klarheit über alle Themenbereiche: Konzept, Steuern, Honorarkalkulation, Zielgruppe, Akquise.

3

Du zweifelst, ob die Selbstständigkeit etwas für Dich ist

Du bekommst dein Business einfach nicht ans Laufen und sitzt im Hamsterrad: Du suchst dir einen 2., 3. oder sogar 4. Job, nur um Deinen Traumberuf finanzieren zu können. Hast am Ende aber zu wenig Zeit, um Klienten zu akquirieren. Im schlimmsten Fall hängst Du Deinen Traumberuf an den Nagel, um am Ende doch wieder in der frustrierenden Festanstellung zu landen.

4

Du zweifelst - Du traust Dich nicht, endlich loszulegen

Dein ganzes Umfeld redet Dir ein: "Lass es sein! Fang gar nicht erst an bzw. hör auf!"

Niemals! Ich zeige Dir, wie Du es richtig machst und erfolgreich loslegst.

In dieser Fortbildung zeige ich dir ...

Wie Du Dich optimal für den Start ins Personal Training Business vorbereitest. Und ... klingt banal ... was Personal Training tatsächlich ist.

Welche Zielgruppen sinnvoll und welche Personal Training Angebote vielversprechend sind. Und wie Du exakt Dein Honorar kalkulierst.

Welche steuerrechtlichen Voraussetzungen Du erfüllen musst, um keinen Stress mit dem Finanzamt zu bekommen. Und wie Du Deine Risiken minimierst und typische Fehler vermeidest.

Was Du alles als Unternehmer berücksichtigen musst, um dauerhaft erfolgreich zu sein.

David Macke

Für den Aufbau meiner Selbständigkeit war Eginhard der wichtigste Wegweiser. Zwei Jahre später sage ich, dass es die WERTVOLLSTE INVESTITION in den letzten Jahren gewesen ist und es sich schon nach kurzer Zeit bezahlt gemacht hat und es bis heute macht.

Ich kann jedem Kollegen, ob jung – alt – mittelalt nur empfehlen sich von Eginhard weiterbilden zu lassen.

Tina Halder

Sein Wissen ist unbezahlbar und für jeden Trainer eine der wertvollsten Investionen, wovon nicht nur der Trainer, sondern vielmehr der Klient oder die Klientin profitieren wird.

Eginhard Kieß hebt mit seiner Willenskraft, seiner Erfahrung, seiner Offenheit und seiner unbändigen Leidenschaft die Branche “Personal Training” auf das höchste Niveau.

Mach dir selbst keinen Vorwurf, wenn Du gerade in einer solchen Zwickmühle steckst - Du liebst Deinen Job, weißt aber nicht, wie Du erfolgreich starten sollst. Mir ging es am Anfang meiner Selbstständigkeit genau so.

Ich war 29, lebte noch in meiner Studentenbude und hatte endlich meinen ersten Personal Training Klienten akquiriert. Diesem Klienten, ein erfolgreicher Jungunternehmer, bin ich bis heute dankbar, denn er sagte mir auf den Kopf zu:

,,Eginhard, Du hast keinen Plan von dem, was Du da tust. Unabhängig davon bist du bist viel zu billig. Lerne endlich, unternehmerisch zu denken."

Das zu hören war hart. Aber öffnete mir die Augen. Ich begriff: Wenn ich langfristig bis ins Rentenalter den Beruf ausüben möchte, den ich liebe, reicht es einfach nicht aus, ein guter Trainer zu sein. Ich musste zum Unternehmer werden, mein Business langfristig strategisch aufsetzen und profitabel wirtschaften, damit es selbst in Krisenzeiten auf stabilen Beinen steht.

Heute, mit 54 Jahren, arbeite ich nach wie vor leidenschaftlich als Personal Trainer mit herausragenden Unternehmerpersönlichkeiten zusammen. Ich arbeite nur mit Menschen zusammen, die ich mag und die mich mögen. Ich lebe meinen Traumberuf.

Seit über 25 Jahren ist es meine Mission, Personal Trainer als Business Coach zu unterstützen, sich ebenfalls ein langfristig erfolgreiches Unternehmen aufzubauen.

Folgende Fragestellungen und Themen werde ich in der Fortbildung besprechen...

  • Was ist Personal Training tatsächlich? Denn viele Kollegen denken noch immer, es reicht, wenn wir gute Trainingskonzepte anbieten.
  • Welche Hürden warten gerade bei der Existenzgründung auf mich?
  • Welche steuerlichen Aspekte muss ich beachten, damit ich keine Schwierigkeiten mit dem Finanzamt bekomme?
  • Welche Rechtsform ist für Personal Trainer genau die richtige?
  • Warum verschenkst Du mit der Anwendung der Kleiununternehmerregelung - oftmals als Kleingewerbe bezeichnet - viele 1000 Euro?
  • Warum scheitern viele Personal Trainer nach 2, 3 bzw. 5 Jahren?
  • Wie kalkuliere ich mein Honorar?
  • Welche Risiken habe ich und wie meide ich diese?
  • Welche Schlüsselfaktoren müssen Personal Trainer mitbringen, um erfolgreich zu sein?
  • Welche Zielgruppen gibt es im Personal Training?
  • Welche erfolgreichen Marketinginstrumente haben sich in 25 Jahren bewährt?

Fortbildungs-Termine

Die Live-Fortbildung findet online statt. Sie besteht aus drei Teilen, die inhaltlich aufeinander aufbauen. Du erhältst zusätzlich ein Workbook, um das Gelernte individuell für dein Business anzuwenden.

Sei unbedingt live dabei. Aus Erfahrung weiß ich - das erhöht Dein Commitment, auch wirklich in die Umsetzung zu kommen und Du hast die Chance, mir anschließend Deine Fragen zu stellen.

Solltest Du nicht live teilnehmen können, gibt es für alle angemeldeten Teilnehmer eine Aufzeichnung. Du kannst selbstverständlich dadurch auch nach dem 1. Termin noch in die Fortbildung einsteigen. Nach der Anmeldung erhältst Du alle Details per E-Mail.

Fortbildung 1. Tag: 27.11.22 - 09.30 bis 16.00 Uhr

Fortbildung 2. Tag: 04.12.22 - 09.30 bis 16.00 Uhr

Fortbildung 3. Tag: 11.12.22 - 09.30 bis 16.00 Uhr

Dein Seminarpreis: 650€ netto.

Ratenzahlung möglich!

Anastasia Hartmann

Eginhard, ich bin so froh, dass ich bei dir, trotz meiner Zweifel, ob es das Richtige für mich ist, im Seminar „Existenzgründung Personal Training“ war.

Das ganze Fachwissen, dass du uns vermittelt hast, aber auch deine, wie ich finde so wertvollen Erfahrungen sind einfach sehr sehr hilfreich. 

Du hast uns nicht nur die schönen Seiten deines Traumberufes gezeigt, sondern auch all die Hürden und Schwierigkeiten, die man in der Selbständigkeit hat. Du hast mir persönlich viel mit auf den Weg gegeben, an meiner Idee und vor allem an mich selbst zu glauben und dafür danke ich dir vom Herzen.

Hol Dir Dein Fortbildungszertifikat und starte direkt in Deine Selbständigkeit

Nach Abschluss der Fortbildung bekommst Du ein Zertifikat über Deine Teilnahme. Dieses wird vom PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB ausgestellt.

Lass Dir das nicht entgehen und sichere Dir jetzt Deinen Platz!