1:1 Coaching-Programm

Erfolg ist kein Zufall, 

sondern das Resultat einer guten Strategie.

Stellst Du Dir auch immer wieder diese oder ähnliche Fragen?

  • Wie verkaufe ich mich erfolgreich als Personal Trainer souverän und erfolgreich?
  • Wie bekomme ich regelmäßig Anfragen im Personal Training?
  • Wie finde und akquiriere ich meine perfekte Zielgruppe im Personal Training?
  • Wie baue ich mir ein zweites erfolgreiches Standbein auf?
  • Was muss ich bei der Umsetzung eines Online Personal Training Konzeptes beachten?
  • Wie erhöhe ich mein Honorar?
  • Wie bekomme ich die richtigen Anfragen?
  • Wie kalkuliere ich mein passendes Honorar, um Vollzeit als Personal Trainer arbeiten zu können?
  • Wie starte ich endlich die Umsetzung meines Berufes als Personal Trainer?
  • Genau das bietet Dir
    mein 1:1 Coaching-Programm!

    Diese und viele weitere Fragen erreichen mich immer wieder als Business Coach für Personal Training.

    Welche Fragen brennen Dir unter den Nägeln?

    Wo drehst Du Dich gerade im Kreis?

    Bei welchem nächsten Schritt kann ich Dir helfen?

    Ich bin Dein Coach an Deiner Seite, der Dir beim Aufbau und der Weiterentwicklung Deines Personal Training Business strategisch zur Seite steht.

    Melde Dich bei mir und lass uns persönlich darüber sprechen. Selbstverständlich ist dieses erste Gespräch kostenlos.

    Ich unterstütze Dich da, wo Du gerade stehst!

    Du bist
    Existenzgründer

    Du hast ganz spezifische Fragen für den Aufbau Deines Erfolgskonzeptes Personal Training.


    Du hast spezifische Fragen zu Steuerthemen, Marketing, Akquise, Verkauf oder der praktischen Arbeit als Personal Trainer? Du willst wissen wie Du regelmäßig Anfragen bekommst? Du weisst nicht so richtig, wie die erste Trainingseinheit oder der Start ins Personal Training ablaufen soll? Oder was alles ein professioneller Anamnesebogen beinhaltet? Welches Honorarkonzept das richtige ist? Oder welche vertraglichen Vereinbarungen für Deine Klienten notwendig sind?

    Dann bist Du bei mir genau richtig!

    Du bist
    erfahrener Personal Trainer

    Du arbeitest bereits seit mehreren Jahren als Personal Trainer/in und willst den nächsten Entwicklungsschritt gehen.


    Hast Du immer wieder das Gefühl: Ich muss etwas ändern, aber ich weiß nicht so richtig was? Verlierst Du immer wieder Klienten und weißt nicht so richtig warum? Kauft Dein Klient nach einer erfolgreichen 10'er Karte oder der 3-Monatsbetreuung keine neues Paket und Du weißt nicht warum?

    Oder willst Du Dich in Deinem Personal Training Konzept neu aufstellen und weißt nicht, wie und wo anfangen?

    Dann stehe ich Dir dafür mit all meiner Erfahrung zur Verfügung.

    Deine neue
    Unternehmerpersönlichkeit

    Du bist zufrieden, willst aber heraus aus Deiner Komfortzone. Dann entwickle Deine (Unternehmer-)Persönlichkeit weiter.


    Die größte Hürde zu dauerhaftem Erfolg ist eine eher mangelhafte Unternehmerpersönlichkeit. Woher soll sie auch kommen? Wir haben es weder in der Fitnesstrainer-Ausbildung, noch im Sportstudium oder der Physiotherapie-Ausbildung gelernt.


    Es bedarf großer Offenheit sich diesen Themen zu stellen.


    Durch meine Ausbildung zum Reiss Motivation Profil(R) Master und dem intensiven Austausch mit vielen erfolgreichen Unternehmern durfte ich einen tiefen Einblick in die Erfolgsgeheimnisse einer Unternehmerpersönlichkeit bekommen.

    Möchtest auch Du davon profitieren und den nächsten Schritt auf Deiner Erfolgsleiter gehen, dann melde Dich bei mir.

    Du brauchst einen
    Führungskräfte-Coach

    Führungskräfte haben Vorbildfunktion. Sie auch. Nutze meine Expertise in den Bereichen Unternehmer-, Führungskräfte- und Teamentwicklung.


    Seit vielen Jahre begleite und coache ich Teams und Unternehmerpersönlichkeiten. Die Themenlage ist dabei vielfältig. Der Druck auf Führungskräfte wächst täglich. Stress und Überlastungen sind oftmals die Folge.

    Von den Mitarbeitern wahrgenommene mangelnde Wertschätzung führt oftmals zur innerlichen Kündigung und Unternehmen kommen in Schieflage, weil wertvolle Arbeitskräfte kündigen.

    Oder in den Teams stimmt es nicht mehr. Spannungen, Missverständnisse und Streit führen zu Produktivitätsverlust.

    Genau hier soll mein gezieltes Coaching auf Basis eines werteorientiertem Managents ansetzen und wieder zu neuen Erfolgen führen.


    Hört sich das gut für Dich an, dann lass uns gemeinsam Lösungen umsetzen. Bitte kontaktiere mich dann hier...

    Hallo,

    ich bin Eginhard.

    Seit 1997 arbeite ich hauptberuflich als Personal Trainer und coache Personal Trainer, Führungskräfte und Unternehmen in den Bereichen Personal Training und Persönlichkeitsentwicklung.

    In dieser Zeit habe ich sämtliche Sonnen- und Schattenseiten der Branche Personal Training kennenlernen dürfen. Ich habe viele Fehler gemacht, aber ich weiß dadurch genau wie ein Erfolgsbusiness Personal Training funktioniert.

    Das Ergebnis: Ich erziele regelmäßig 5-stellige Monatsumsätze, kann mit meinem Gehalt gut eine Familie ernähren, bin seit über 10 Jahren ausgebucht und habe in meinen Akquisegesprächen eine 100%-Erfolgsquote.

    Zufall? Mitnichten! Es bedurfte harter Arbeit, Offenheit, Veränderungsbereitschaft, Reflektionsfähigkeit und die Bereitschaft, mich immer und immer wieder coachen zu lassen.

    Ich bin dankbar, dass ich seit so vielen Jahren täglich meinen Traumberuf ausüben darf. Dabei stehen Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und echtes Interesse am Menschen und seiner Bedürfnisse im Mittelpunkt meiner Arbeit.

    Meine Aufgabe ist es, Menschen erfolgreich zu machen. Dich erfolgreich zu #MACHEN!

    Nutze meine 24-jährige Erfahrung als Personal Trainer.

    Ich bin Dein Mentor für Personal Training und Persönlichkeitsentwicklung.

    Zusätzlich erhältst Du meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps & Ideen rund um das Thema Personal Training und hin und wieder einem Angebot. Du kannst Dich jederzeit abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier

    .

    Das sagen meine Coachees ...

    "Als ich Eginhard vor 2 Jahren das erste Mal kennen gelernt habe, war mir noch nicht bewusst, wie sehr er mich in meiner Persönlichkeit und als junge Unternehmerin unterstützen und bestärken wird.

    Heute, zwei Jahre später, kann ich mit voller Ehrlichkeit sagen, dass Eginhard wesentlicher Teil meines Weges ist. Aber nicht nur das. Lieber Eginhard, du bist - selbst wenn nicht immer unmittelbar und direkt - Teil des Erfolgs meiner Klientinnen und Klienten. Teil des Erfolges meiner Herzensangelegenheit. Personal Training ist mehr als Fitness. Es ist ein Gefühl, das ich als Personal Trainerin in meinem Klienten wecken darf. Ein Gefühl der Sicherheit. Selbstsicherheit. Personal Training beruht auf Vertrauen und führt zu einem Gefühl des Selbstvertrauens.

    Wenn ich Personal Training einem Menschen beschreiben müsste, dann würde ich diesem Menschen sagen, dass er sich auf ein Gläschen Wein mit EGINHARD KIEß treffen soll. Am Besten bringt dieser Mensch noch etwas Zeit mit, denn er wird ihn oder sie mit seinen Worten, seiner Leidenschaft zum Beruf als Personal Trainer und seinen Erfahrungen in den Bann ziehen und ihn oder sie nur schwer wieder loslassen.


    Eginhard Kieß hebt mit seiner Willenskraft, seiner Erfahrung, seiner Offenheit und seiner unbändigen Leidenschaft die Branche “Personal Training” auf das höchste Niveau. Sein Wissen ist unbezahlbar und für jeden Trainer eine der wertvollsten Investionen, wovon nicht nur der Trainer, sondern vielmehr der Klient oder die Klientin profitieren wird. Und genau darum geht es im Personal Training"

    Tina Halder

    tina.fitness

    "Die Selbständigkeit als Personal Trainer erfordert nicht nur eine gute, umfassende Ausbildung in Trainingslehre & Co, sondern auch die Fähigkeiten ein Business zu führen. Mir haben die Coachings von Eginhard gleich zu Beginn meiner Personal Trainer Karriere sehr geholfen, mich und mein Business zu strukturieren. Ich habe erfahren, wie ein guter Personal Trainer seine Klienten anspricht und eine tolle Grundlage für eine langjährige Zusammenarbeit legt. Personal Training geht weit darüber hinaus Trainingseinheiten durchzuführen.

    Eginhard hat durch seine langjährige Liebe zu seiner Berufung als Personal Trainer einen unglaublichen Erfahrungsschatz, den er offen und detailliert in seinen Coachings weiter gibt. Um als Personal Trainer auf dem Markt zu bestehen, ist es erforderlich auch die geschäftlichen Aspekte zu beachten. Diese kennt Eginhard nicht nur durch sein erfolgreiches Business als Personal Trainer, sondern auch durch seine langjährige Funktion als Geschäftsführer des Premium Personal Trainer Clubs. Ich kann allen, die mit Personal Training starten, als auch denjenigen, die ihr Business auf ein neues Level bringen möchten, die Coachings wärmstens empfehlen"

    Andrea Henkel

    Olympiasiegerin &
    PREMIUM PERSONAL TRAINER

    "Lieber Eginhard, am Anfang dieses Jahres hab ich den inneren Drang verspürt, mein gut laufendes Business weiterzuentwickeln. Personal Training hat in Wien bzw. in Österreich sicherlich noch nicht den Stellenwert, den es haben könnte, aber es gibt großes Potential dafür. Dieses Potential spüre ich und bin durch deine Podcasts und Blogs auf deine Arbeit als Business Coach für Personal Trainer aufmerksam geworden.

    Mit großem Interesse höre und lese ich deine Beiträge, was mich dazu bewegt hat, dich als erfahrenen Personal Trainer und Business Coach für meine Neuorientierung zu engagieren. In den intensiven Stunden habe ich Folgendes gelernt:
    1. Wie gut es tut, sich Unterstützung zu suchen und jemanden wie dich zu finden, der sich in der Branche auskennt und den Beruf Personal Trainer authentisch lebt.
    2. Wie gut es sich anfühlt, zielgerichtet beraten zu werden.
    3. Wie wertvoll es ist, wenn man durch ein Business Coaching seine Gedanken und Ideen strukturiert und auf einmal ein klares Bild vor Augen hat.

    Danke, lieber Eginhard, für die Denk- und Arbeitsanstöße, ich schätze es sehr, wie du mir durch deine ruhige und offene Ausstrahlung weitergeholfen hast. Wir bleiben in Kontakt, du hörst bestimmt wieder von mir. Ganz herzliche Grüße aus Wien."

    Katharina Maywald

    Personal Trainerin

    Was sind die nächsten Schritte?

    01


    Du schreibst mir eine eMail und schilderst kurz Deine Herausforderung(en). Bitte schicke mir Deine Fragen, damit ich mich entsprechend vorbereiten kann.

    Oder Du trägst Dich in meine Interessenten-Liste ein und ich melde mich bei Dir.

    02


    Wir vereinbaren dann einen Zoom-Termin und sprechen detailliert über Deine Themen.

    In diesem Gespräch geht es auch darum, Vertrauen aufzubauen und zu spüren, dass ich genau der richtige Business-Coach für Dich bin. Das Gespräch ist selbstverständlich kostenlos.

    03


    Wissen wir beide, DAS passt, startet das Coaching mit einer
    intensiven Kickoff-Session.

    Danach erarbeite ich für Dich Dein individuelles Coaching-Konzept.

    04

    Wir arbeiten die nächsten 6 Monate zu fest vereinbarten Terminen zusammen.

    Dabei haben wir pro Monat einen Zoom-Call, bei dem wir gemeinsam über die aktuellen Aufgaben sprechen und Du mir Deine Ergebnisse vorstellst. Falls notwendig, werden wir ein Fine-Tuning vornehmen.

    Parallel dazu erhältst Du von mir zum Selbststudium Aufgaben, Checklisten oder Video-Präsentationen, um die Erkenntnisse aus unseren Coachingsitzungen zu vertiefen und umzusetzen.

    Außerdem erhältst Du meinen Online-Support genau da, wo es notwendig ist.

    Meine Leistungen im Überblick

    Ich verspreche Dir, dass ich Dir all mein Wissen, meine Erfahrungen und Kenntnisse zur Verfügung stelle.

    Mein Ziel ist Dein Erfolg!

    • Kostenloses Erstgespräch
    • Umfassendes Strategiegespräch mit Erarbeitung Deines individuellem Coaching-Programms
    • Regelmäßige Coaching-Sessions innerhalb von 6 Monaten
    • Persönlicher eMail und WhatsApp-Support
    • Aufgaben, Checklisten oder Video-Präsentationen

    Begeisterte Coachees ...

    "Für den Aufbau meiner Selbständigkeit war Eginhard der wichtigste Wegweiser. Vor knapp zwei Jahren war ich bei ihm zum Business Coaching um mein Konzept „Achtsamkeitsbasiertes Personal Training®“ zu schärfen und mir seinen Segen dazu abzuholen. Wir haben gemeinsam an Positionierung, Kommunikation und dem Herausarbeiten der eigenen Werte gearbeitet.

    Zwei Jahre später sage ich, dass es die WERTVOLLSTE INVESTITION in den letzten Jahren gewesen ist und es sich schon nach kurzer Zeit bezahlt gemacht hat und es bis heute macht. Ich kann jedem Kollegen, ob jung – alt – mittelalt nur empfehlen nach Bergisch Gladbach zu fahren und sich von Eginhard coachen zu lassen."

    David Macke

    PREMIUM PERSONAL TRAINER

    "Lieber Eginhard, das Business Coaching hat mir enorm weiter geholfen. Ich habe eine wunderbare Wahrnehmung auf mein Business erhalten, wo eventuelle Stärken und Schwächen liegen, sowie ein ehrliches und hochqualifiziertes Feedback zu mir als Person und Trainer.


    Des Weiteren habe ich sehr viel über mich selbst erfahren, wie z.B. was mich bewegt und antreibt. Mit diesem Wissen und wo eventuelle Risiken im Bezug auf meine eigene Energie liegen, habe ich nach unserem Coaching einige Dinge verändert und optimiert.


    Das Coaching mit Eginhard war eine absolute Bereicherung für mich und ich danke Dir vielmals, dass du mir für meinen beruflichen Werdegang so viele wertvolle Tipps geben konntest."

    Roy Epple

    PREMIUM PERSONAL TRAINER

    "Lieber Eginhard, knapp drei Tage intensives offenes, ehrliches und völlig auf mich als Person und meine Bedürfnisse ausgerichtetes Businesscoaching durch Dich haben mich innerhalb kurzer Zeit zu einem klar handelnden Personaltrainer geführt.


    Eigene Werte verstärkt herauskristallisieren, mit welchen Klienten fühle ich mich langfristig wohl und energetisch, was sind meine ganz persönlichen Ziele und Erfolgsdefinitionen und wie sollte ich mein Marketing optimieren waren der Plan - es ging am Ende um Feintuning, Eigenwertschätzung, Kommunikation und wirtschaftlichere Kalkulation für mein Business sowie für mich als Mensch.


    Manches war einfach zu akzeptieren, manches ist doch (noch) recht schwer verdaulich – dennoch, es war mit die beste Entscheidung Dich als mein Coach zu engagieren. Danke für Deine Professionalität und Dein echtes Interesse an mir."

    Tim Bertko

    PREMIUM PERSONAL TRAINER

    Christiane Barton

    PREMIUM PERSONAL TRAINERIN

    "Lieber Eginhard, dass ich bei Dir goldrichtig bin wusste ich eigentlich schon bevor ich Dich als Business-Coach buchte. Als ich Dir aber den Auftrag gab, mich als PT coachen zu lassen und meine Arbeit unter die Lupe nehmen zu lassen, war der erste Schritt der Schritt, den wir im Personal Training tun, wenn ein Interessent zum Klienten wird: Vorab klären, was er will und herausfinden, was er braucht.


    Deine strukturierte Herangehensweise war nicht nur unglaublich professionell sondern auch extrem hilfreich. Schon bevor wir uns zum Coaching getroffen hatten, durfte ich mich durch die von Dir übersandten umfangreichen Unterlagen mit mir und meinem Business beschäftigen. Schon hier begann das Learning. Und nicht nur das. Durch geschickte Fragestellung wurde vorab schon so gefiltert und sortiert, dass im Coaching wertvolle Zeit gespart werden konnte.


    Das habe ich bei anderen Coaches schon ganz anders erlebt. Klasse!


    Im persönlichen Treffen hast Du mich dann schnell aus der Komfort-Zone gebracht (nur dort erleben wir Veränderungen!) und Dinge angesprochen, die z. B. auf meiner Homepage optimiert werden könnten. Wertvolle Tipps und ein klares Feedback erhielt ich vor allem im Zusammenhang mit meiner schon lange geplanten Namens-Änderung meiner Firma und der entsprechenden neuen Domain.


    Zusätzlich gebucht hatte ich noch ein Reiss-Profil, dessen Ergebnis mich nicht nur beruflich sondern auch privat weiterbringen wird.


    Abends bin ich nach einem kurzweiligen Tag voller Impulse nach Hause gefahren und bin mir sicher, dass die Entscheidung, ein Business-Coaching bei Dir zu buchen, goldrichtig war. Ich bin froh, einen so großen Fachmann in meinem Netzwerk zu wissen. Vielen Dank!"

    Nils Stützer

    Personal Trainer & Physiotherapeut

    "Lieber Eginhard, bei der Implementierung von Personal Training in einer bestehenden Physiotherapiepraxis warst Du ein sehr wichtiger und essenzieller Baustein für unser heutiges Konzept.


    Vor knapp 2 Jahren hast Du uns einen Keynote- Vortrag über die Arbeit und Tiefe des Personal Trainings gehalten.


    Die anschließenden drei Tage Coaching für das komplette Therapeutenteam bei physiolife war eine sehr wertvolle Erfahrung und hat uns gezeigt, dass Personal Training viel, viel mehr ist als nur mit einem Menschen Sport zu treiben!


    Ich kann aus meiner Sicht das Coaching mit Eginhard Kieß für jeden Neueinsteiger oder erfahrenen Personal Trainer sehr empfehlen!


    Weiterhin möchte ich mich auch ganz persönlich bei Dir Eginhard bedanken. Bedanken für Deine Bemühungen, Deine Zeit, die Du Dir für uns, sowie für mich genommen hast und immer noch nimmst. Deine Vorschläge, Deine Ideen, Deine emphatischen Einsatz sind für mich eine tolle mentale Unterstützung.


    Ich spüre auch bei mir eine positive Veränderung. Ich gehe professioneller, emphatischer und strukturierter an das neue Projekt Personal Training ,aber auch an weitere berufliche sowie private Herausforderungen heran.


    Ich freue mich auch in Zukunft mit Dir zusammen arbeiten zu dürfen. Herzlichen Dank dafür!!!"

    Steffen & Marc Dreßen

    Personal Trainer

    "Lieber Eginhard! Vielen Dank, dass du dir unser annimmst! Wir fühlen uns bei dir einfach am besten aufgehoben und deswegen bist du für uns die beste Wahl gewesen, um uns zu coachen - nicht nur, weil du fachlich hervorragend bist und viel Erfahrung mitbringst. Nein, einfach weil wir dich menschlich wahnsinnig mögen und sehr wertschätzen. Da bist du einfach eine Klasse für sich und damit genau unser Geschmack. Danke für deine Hilfe."

    Till Zimmermann

    Personal Trainer

    "Lieber Eginhard, hiermit möchte ich dich nicht nur einfach weiterempfehlen, sondern dir ganz ganz herzlich für dein herausragendes Businesscoaching im Juli 2019 bedanken! Nachdem wir uns damals getroffen haben, ist viel passiert.


    Ich habe mich in vielen unternehmerischen Bereichen neu, professioneller und vorallem nachhaltiger aufgestellt. Auch die derzeitige Corona-Krise konnte mir als Personal Trainer nichts anhaben. Dazu hast du durch deine Ehrlichkeit, deine Geradlinigkeit, deine Weitsicht, deinen lösungsorientierten Ansatz und vor allem durch die Bereitschaft deine uneingeschränkt Expertise teilen zu wollen einen wesentlichen Teil zu beigetragen!

    Vielen vielen Dank dafür Eginhard! Ich freue mich schon auf unsere nächste Zusammenarbeit! #MACHEN"

    Trage Dich hier ein und ich werde mich schnellstmöglich bei Dir melden.

    Zusätzlich erhältst Du meinen Newsletter mit hilfreichen Tipps & Ideen rund um das Thema Personal Training und hin und wieder einem Angebot. Du kannst Dich jederzeit abmelden. Mehr zum Datenschutz erfährst du hier

    .


    "Erfolgskonzept Personal Training ist mein exklusives Mentorship-Programm, in dem ich mit Dir mein ganzes Wissen und meine Erfolgsstrategien aus 23 Jahren Erfahrung als Personal Trainer und Business Coach teile."

    Weitere Informationen findest Du hier...

    Ich freue mich, Dir meinen Ratgeber für alle Steuerfragen eines Personal Trainers und Gesundheits-Coach vorstellen zu können.

    Weitere Informationen findest Du hier...

    RMP


    Es gibt viele Persönlichkeitsprofile, doch nur wenige schaffen es, die Individualität des Menschen abzubilden. Das Reiss Profile setzt beim Ursprung menschlichen Handelns an. Es bietet Dir eine einzigartige Möglichkeit für bessere Kommunikation und Verständnis mit Deinen Klienten.

    Weitere Informationen findest Du hier...

    Personal Trainer werden rentenversicherungspflichtig. Fakt! Schütze Dich vor diesem Risiko >> MEHR ERFAHREN