Eginhard Kieß

Seit 1997 arbeite ich als PREMIUM PERSONAL TRAINER. Ich bin dankbar, dass ich seit so vielen Jahren täglich meinen Traumberuf ausüben darf. Wertschätzung, Hilfsbereitschaft und echtes Interesse am Menschen und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Mit meinem PREMIUM PERSONAL TRAINING KonzeptDAS BESTE. FÜR KÖRPER, GEIST UND SEELE.” berate und trainiere ich Unternehmer und Führungskräfte auf ganzheitlicher Ebene. Energie und Leistungsfähigkeit sind nicht ausschließlich auf körperlicher Ebene erreichbar, sondern auch das Ergebnis von mentaler Einstellung, Stresskompetenz und einer achtsamen Lebensweise.

Ich habe zudem das Privileg zu den erfahrensten Personal Trainern Deutschlands zu zählen und sicherlich auch zu einem der anspruchsvollsten: Seit 1998 engagiere ich mich aktiv für die Verbesserung der Qualitätsstandards der Branche Personal Training. Als Gründer des Bundesverbandes Personal Training e.V. und Inhaber des PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUBs setze ich mich seit mehr als 20 Jahren für das Erfolgskonzept Personal Training ein.

Lebenserfahrungen

Mit diesem Erfahrungshintergrund arbeite ich als Speaker, Ausbilder und Berater. Ich habe drei Bücher veröffentlicht, die sich mit den grundlegenden Themen von Existenzgründung sowie unternehmerischem Denken und Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen.

Seit 2012 habe ich meine Weiterbildungsschwerpunkte im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung gelegt. Ich habe mich zum Reiss Profil Master und zum lösungsorientierten Coach ausbilden lassen und habe die Ausbildung “Psychologische Aspekte im Personal Training” erfolgreich als Balance Mind Coach abgeschlossen.

2013 erlebte ich die für mich beeindruckendste Reise meines Lebens: Ich bestieg den Kilimandscharo – 5895m. Ich wollte aber nicht “einfach nur auf den Berg”. Gemeinsam mit meinem Klienten buchte ich die Seminarreise von Steve Kroeger – “Mit Leichtigkeit zu persönlichen Erfolgen”. Die Erinnerungen an diese Reise, die Erfahrungen, die ich an diesem magischen Berg sammeln durfte und die brillanten Coachingeinheiten von Steve prägen bis heute meine Arbeit als Business Coach.

Als Papa von zwei stimmungsvollen Jungs lerne ich jedoch hauptsächlich für meinen Beruf als Coach aus dem eigenen Leben selbst. Lebenserfahrungen mit allen Auf’s und Ab’s sind die beste Schule, durch die ich gehen kann. Dabei darf ich mir stets der intensiven Unterstützung durch meine Frau Rabea Kieß, selbst PREMIUM PERSONAL TRAINERin, sicher sein.

Meine Referenzprojekte